Sport

Fenerbahce bleibt Besiktas auf den Fersen. Galatasaray verliert den Anschluss.


Von  | 

Besiktas und Fenerbahce gewinnen ihre Pflichtaufgaben. Galtasaray verliert durch zwei Tore in der Nachspielzeit den Anschluss.

Am 11. Spieltag der türkischen Süper Lig konnte Tabellenführer Besiktas Istanbul, durch einen glücklichen Sieg gegen Buraspor, die Tabellenführung behaupten. Während Fenerbahce den Adlern durch den 1:0 Erfolg auf den Fersen bleibt, hat Galatasaray durch die 4:3 Niederlage vorerst den Anschluss verloren.

Besiktas besiegt Buraspor

In der letzten Woche konnten die Adler dem Druck nicht standhalten und verringerten durch ihr Unentschieden die Tabellenführung auf zwei Punkte. Gegen Buraspor gelang Besiktas nun hingegen ein glücklicher 1:0 Erfolg. Dadurch konnte die Tabellenführung von Fenerbahce zurückerobert werden. Dabei sah es über weite Strecken nicht wirklich gut aus. Erst in der 89. Spielminute erzielte Oguzhan die Führung und sicherte somit die drei Punkte.

Fenerbahce bezwingt Konyaspor

Fenerbahce konnte durch den Sieg über Konyaspor den zweiten Tabellenplatz festigen und war sogar zwischenzeitlicher Tabellenführer der Süper Lig. Allerdings musste sich das Team von Vitor Pereira, trotz deutlicher Überlegenheit, lange gedulden. Erst in der 77. Spielminute gelang Jose Fernando der Siegtreffer. Fener unterstrich damit die gute Form und ist inzwischen seit fünf Ligaspielen ungeschlagen.

Galatasaray unterliegt Rizespor

Rizespor hat gegen Galatasaray mal wieder seinem Ruf alle Ehre gemacht und bleibt einer der Angstgegner der Belle Etage aus Istanbul. In einer hochklassigen Partie gewann das Team aus Rize am Ende verdient mit 4:3. Dabei sah Galatasaray bis zur 90. Minute wie der sichere Sieger aus.

Wesley Snejder brachte Gala bereits nach 4. Minuten in Führung. Allerdings drehte Mehmet Akyüz mit seinen Toren in der 19. und 45. Spielminute noch vor der Pause die Partie, so dass das Team von Trainer Hamza Hamzaoglu mit einem 2:1 Rückstand in die Kabine musste. Lukas Podolski (65.) und Olcan Adin (75.) drehten die Partie jedoch zu Gunsten von Gala und ließen den amtierenden Meister wie den sicheren Sieger erscheinen. Doch dank zweier Tore in der Nachspielzeit durch Leonard Kweuke (92.) und Deniz Kadah (95.) konnte Rizespor die Partie kurz vor Schluss dann doch gewinnen. Mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Besiktas, hat Galatasaray vorerst den Anschluss verloren.