Sport

FC Schalke 04: Nachfolger für Leroy Sané gefunden und ein Franzose für die Sechs?


Von  | 

Beim FC Schalke 04 könnte ein Freund von Luis Suarez die Nachfolge von Leroy Sané antreten. Zudem sorgt ein Franzose bei den Knappen für Verwirrung.

Der FC Schalke sucht nach dem Abgang von Leroy Sané weiterhin nach einem Ersatz für den deutschen Nationalspieler. Daneben soll bis zum 31. August nach Möglichkeit auch noch ein neuer Sechser her.

Drei Sechser im Blickfeld des FC Schalke 04

Als Verstärkung für die 6-er Position werden beim FC Schalke 04 in den letzten Tagen immer wieder drei Namen gehandelt. Neben Mario Lemina von Juventus Turin und Leandro Paredes vom AS Rom soll auch Benjamin Stambouli von Paris Saint-Germain zum Kandidatenkreis gehören. Insbesondere um den letztgenannten gab es in den letzten Tagen sehr widersprüchliche Angaben. Während die französische Sportzeitung L’Equipe am Freitag einen Wechsel von Benjamin Stambouli zum FC Schalke 04 ausschloss und davon sprach, dass dieser zu Betis Sevilla gehen werde, hat der Canal+-Reporter Olivier Tallaron nun angedeutet, dass der 26-Jährige doch zu den Königsblauen wechseln wird. Für die Schalker wäre dies ein Glücksfall. Schließlich ist Stambouli mit acht Millionen Euro deutlich günstiger als Lemina und Paredes.

Hat der FC Schalke 04 einen Nachfolger für Leroy Sané gefunden?

Doch nicht nur im defensiven Mittelfeld drückt beim FC Schalke 04 derzeit der Schuhe. Nach dem Abgang von Leroy Sané wolle die Königsblauen auch in der Offensive nochmals nachbessern. Wen es nach der italienischen Webseite tuttomercatoweb geht, könnte dieser aus Frankreich kommen. Demnach könnte der 23-jährige uruguayische Nationalspieler Diego Rolán von Girondins Bordeaux Leroy Sané beim FC Schalke 04 ersetzen. Dieser steht noch bis 2018 bei den Franzosen unter Vertrag und konnte in seinen drei Jahren in Bordeaux bisher 25 Tore in 93 Einsätzen erzielen. Ob an diesem Gerücht tatsächlich etwas dran ist, wird sich zeigen. Dass der FC Schalke 04 nach dem Abgang von Leroy Sané nochmals auf dem Transfermarkt zuschlagen wird, scheint indes sicher. Wir können als gespannt sein, wie FC Schalke 04 Manager Christian Heidel die durch den Verkauf von Leroy Sané eingenommenen Millionen in den nächsten zwei Wochen verwenden wird.