Sport

FC Schalke 04 hat Nationalspieler und Sechser im Blick. Leroy Sané diese Woche weg?


Von  | 

Der FC Schalke 04 könnte bis zum Ende der Woche Klarheit bei Leroy Sané haben. Zudem haben die Knappen einen Argentinier und einen Franzosen im Visier.

Eine Entscheidung im Poker um Leroy Sané vom FC Schalke 04 soll der „Bild“ zufolge noch in dieser Woche fallen. Die bislang von den „Knappen“ geforderten 50 Millionen habe Manchester City jedoch noch nicht offeriert, weshalb ein Wechsel auf die Insel weiterhin stockt. Der FC Bayern München soll nach einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ zumindest in diesem Sommer von einer Verpflichtung Sanés absehen.

Spielt Leandro Paredes in Zukunft für den FC Schalke 04?

Ungeachtet von der Entwicklung im Poker um Leroy Sané, sucht der FC Schalke 04 weiterhin nach einer Verstärkung für das defensive Mittelfeld. Offenbar sind die „Königsblauen“ in Italien auf einen interessanten Spieler gestoßen. Laut dem Onlineportal „gazzamercato.it“ haben die Schalker ein Angebot für Leandro Paredes vom AS Rom abgegeben.

Der 22-jährige Argentinier lief in der vergangenen Saison auf Leihbasis für den FC Empoli auf und war dort Stammspieler im defensiven Mittelfeld. Paredes gilt als überaus talentiert und kann variabel auch im zentral offensiven Mittelfeld spielen. Zuletzt hieß es jedoch, dass ein gestandener Spieler für die vakante Position zum FC Schalke 04 kommen soll. Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg wäre ein solcher Kandidat.

Sofiane Boufal eine Alternative für den FC Schalke 04

Wie das Lokalblatt „Buer-Total“ berichtet, gehört auch Sofiane Boufal vom OSC Lille zum erweiterten Kandidatenkreis beim FC Schalke 04. Eine billige Alternative würde der 22-jährige Franzose mit marokkanischem Pass jedoch nicht werden. Noch im April dieses Jahres trat Tottenham Hotspur an Lille heran und erkundigte sich nach der Verfügbarkeit des offensiven Mittelfeldspielers.

Französische Medien berichteten seinerzeit, dass Lille wohl nur bei einer Offerte von rund 20 Millionen gesprächsbereit sei. Beim OSC gehe man jedoch nach wie vor davon aus, dass Boufal den Verein noch in diesem Sommer verlassen wird. Der zweifache marokkanische Nationalspieler steht in Nordfrankreich derzeit noch bis 2019 unter Vertrag.