Sport

FC Schalke 04: Schöpf ist zufrieden. Meyer lässt Zukunft offen und Embolo ist zurück


Von  | 

Für Schöpf könnte es beim FC Schalke 04 derzeit nich besser laufen – er zeigt sich vollauf zufrieden. Bei Max Meyer ist die Zukunft noch nicht geklärt.

Alessandro Schöpf ist mit seiner Leistung in der Europa League vollends zufrieden. Daneben lässt Max Meyer seine Zukunft beim FC Schalke 04 weiter offen – und vermeidet ein Treuebekenntnis.

Alessandro Schöpf trifft für den FC Schalke 04

Am gestrigen Mittwochabend erzielte Alessandro Schöpf die zwischenzeitliche 1:0-Führung gegen PAOK Saloniki. Nach dem Spiel war der Österreicher mit seiner Leistung sichtlich zufrieden. „Ich freue mich natürlich immer, wenn ich treffe und so der Mannschaft auf helfen kann“, erklärte der Nationalspieler. Wichtig sei aber trotz alledem, dass die Mannschaft erfolgreich sei. Dabei spiele keine Rolle, wer letztlich die Tore schießt.

Am Ende freue sich Schöpf aber schon, wenn gerade er im Besonderen dem FC Schalke 04 helfen kann. Und in dieser Saison hat der gebürtig aus Umhausen stammende Offensivspieler seine Qualitäten schon zuhauf unter Beweis gestellt. Satte 28 Mal stand der Flügelspieler in dieser Saison für die Knappen bereits auf dem Feld. In seinen Auftritten zeigte er sich stets laufstark und ballgewandt, erzielte insgesamt sechs Treffer und lieferte zwei Vorlagen.

Verlässt Max Meyer den FC Schalke 04?

Aktuell ist Max Meyer noch bis 2018 an den FC Schalke 04 gebunden. Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung haben bisher noch nicht stattgefunden. „Mein Vertrag läuft bis 2018. Bisher hat noch niemand mit mir geredet“, ließ der Nationalspieler nach dem Europa League-Spiel am Mittwochabend gegenüber „Sky“ wissen. Er würde alles auf sich zukommen lassen, versicherte Meyer weiter. Die Chancen stünden aktuell bei 50:50: „Wir werden sehen, was im Sommer passiert.“

Breel Embolo feiert sein Comeback

Am heutigen Donnerstag staunten die Kiebitze rund um das Trainingsgrün des FC Schalke 04 nicht schlecht. Nachdem sich Breel Embolo eine komplizierte Fraktur des Sprunggelenks zugezogen hatte, stieg der Schweizer Sommerneuzugang wieder ins Training ein. Der 20-Jährige absolvierte eine leichte Laufeinheit.