Sport

FC Schalke 04 fasst zwei Spieler als Ersatz für Leroy Sané und einen Verteidiger ins Auge


Von  | 

Für den FC Schalke 04 kommen als Ersatz für Sané offenbar zwei Kandidaten in Frage. Daneben ranken sich Gerüchte um einen Innenverteidiger aus England.

Bereits seit mehreren Wochen fahndet der FC Schalke 04 nach einem Ersatz für Leroy Sane, den es in dieser Sommer-Transferperiode für 55 Millionen Euro gen Manchester City gezogen hat. Sportchef Christian Heidel hat nun zwei ernsthafte Kandidaten für die Nachfolge von Leroy Sane ausgemacht, von denen einer noch bis Transferschluss am Mittwoch dieser Woche den Weg nach Gelsenkirchen finden wird.

Evgen Konoplyanka oder Daniel Caligiuri zum FC Schalke 04?

Ukrainische und spanische Medien hatten am gestrigen Sonntag Evgen Konoplyanka vom FC Sevilla ins Gespräch gebracht. Demnach hat der FC Schalke 04 bereits Kontakt mit dem spanischen Erstligisten bezüglich des Ukrainers aufgenommen, jedoch noch keine offizielle Anfrage bei den Sevillistas eingereicht. Vor Probleme stehe man noch in Bezug auf die Gehaltsforderungen des Nationalspielers, der in Andalusien als einer der Topverdiener gilt. Zudem sei man sich noch bei der geforderten Ablöse von 20 Millionen Euro uneinig. Der Spieler selbst kokettiere eher mit einem Verbleib in Sevilla, da er sich selbst dort sehr wohlfühle.

Als zweite Alternative wird Daniel Caligiuri vom VfL Wolfsburg gehandelt. Der 28-Jährige steht derzeit bis zum kommenden Sommer bei den Niedersachsen unter Vertrag, könnte aber aufgrund der Nicht-Teilnahme am internationalen Wettbewerb noch das Weite suchen. Als Ablöse schmeißt die „Bild“ eine Summer von zwölf Millionen Euro in den Raum, wobei Konoplyanka derzeit als heißester Kandidat auf die Nachfolge von Leroy Sane beim FC Schalke 04 gilt. Da der VfL Wolfsburg allerdings kurz vor einer Verpflichtung von Heung-Min Son stehen soll, könnte auch der Wechselpoker zwischen Daniel Caligiuri und dem FC Schalke 04 jetzt noch einmal an Fahrt aufnehmen.

Holt der FC Schalke 04 noch einen Innenverteidiger?

Fraglich ist hingegen das Gerücht um einen Wechsel von Kurt Zouma vom FC Chelsea zum FC Schalke 04. Den 21-jährigen Innenverteidiger hat der italienische „Sky“-Journalist und Transfermarktexperte Gianluca Di Marzo ins Gespräch gebracht. Demnach wollen die „Knappen“ den Franzosen für ein Jahr mit Kaufoption ausleihen. Da Sportchef Heidel jüngst aber betont hat, dass nur noch Spieler für die Offensive geholt werden, wird ein Wechsel zum FC Schalke 04 aller Voraussicht nach nicht über die Bühne gehen.