Sport

FC Schalke 04 durch Talente zum Erfolg. Wird Leroy Sané intern ersetzt?


Von  | 

Der FC Schalke 04 machte mit seinen Talenten ein Vermögen und hat die Nachfolger für Max Meyer und Leroy Sané bereits in den eigenen Reihen.

Der FC Schalke 04 machte in diesem Sommer durch den Verkauf von Leroy Sané Kasse. Dabei ist der 20-Jährige nicht der erste Spieler aus der Knappenschmiede der den Königsblauen eine beachtliche Ablösesumme einbringt. In den letzten Jahren hat der FC Schalke 04 durch Talente wie Mesut Özil, Julian Draxler oder Manuel Neuer mehr als 140 Millionen Euro eingenommen.

Max Meyer wird dem FC Schalke 04 Millionen einbringen

Mit Max Meyer hat der FC Schalke 04 bereits ein weiteres Supertalent in den eigenen Reihen, dass den Königsblauen schon bald einen zweistelligen Millionenbetrag einbringen dürfte. Schon jetzt besitzt der 20-Jährige einen Marktwert von 16 Millionen Euro. Da sein Vertrag im Jahr 2018 ausläuft, dürfte der FC Schalke 04 spätestens im nächsten Jahr versuchen den Vertrag mit Max Meyer zu verlängern oder das Supertalent zu Geld zu machen. An Interessenten mangelt es dabei nicht, neben einen losen Interesse des FC Liverpool hatte unter Anderem Bayer Leverkusen in der Vergangenheit bereits mehrfach versucht Max Meyer vom FC Schalke 04 loszueisen. „Es war ein Thema, dass sich Leverkusen damit auseinandersetzt, es gab aber keine Gespräche“, erklärte Horst Heldt damals in der WAZ und fügte hinzu: „Es wird bei Max und auch bei Leroy Sané immer interessierte Vereine geben – genau wie es bei Julian Draxler gewesen ist.“. Leroy Sané hat den FC Schalke 04 bekanntermassen bereits verlassen und auch Max Meyer dürfte seinem ehemalige  Mannschaftskamerade früher oder später folgen. Vorerst will der 20-Jährige jedoch mit den Königsblauen den maximalen Erfolg. „Stand jetzt fühle ich mich wohl auf Schalke. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, aber im Fußball kann immer etwas passieren. Doch ich fühle mich wohl hier, habe noch vieles vor mit dem Verein und den anderen jungen Spielern.“ hatte sich Max Meyer erst im Juni gegenüber der WAZ positiv zu seiner Zukunft beim FC Schalke 04 geäussert.

Wer beerbt Leroy Sané beim FC Schalke 04?

Sorgen muss sich der FC Schalke 04 allerdings auch im Falle eines Abganges von Max Meyer keine machen. Schliesslich stehen die Nachfolger von ihm und Leroy Sané bei den Königsblauen schon in den Startlöchern. Der 18-jährige US-Amerikaner Haji Wright gilt derzeit als eines der hoffnungsvollsten Offensivtalente bei den Königsblauen.Der Stürmer war erst im März zum FC Schalke 04 gewechselt und stand vorher schon für LA Galaxy und Cosmos New York auf dem Platz.

Auch von dem 17-jährigen Jannis Kübler versprechen sich die Verantwortlichen des FC Schalke 04 in der Zukunft eine Menge. Der 1,69 grosse Mittelfeldspieler ist im Sommer für eine halbe Million Euro vom Karlsruher SC zu den Königsblauen gewechselt und gilt als eines der größten Mittelfeldtalente Deutschlands. Auch dem 17-Jährigen Florian Krüger wird  eine glorreiche Zukunft vorhergesagt. Der 1,85 Meter grosse Offensivspieler kann sowohl auf den Außenbahn als auch in Sturmzebtrum spielen und wechselte bereits im Jahr 2015 aus Magdeburg in die Knappenschmiede. In der abgelaufenen Saison konnte er für die B-Junioren in 25 Spielen insgesamt 35 Treffer erzielen und wurde viermal zum Spieler des Spiels gekürt.

Wir dürfen also schon jetzt gespannt sein, welches dieser hoffnungsvollen Talente beim FC Schalke 04 in die Fußstapfen von Max Meyer, Julian Draxler oder Leroy Sané tritt.