Sport

Eintracht Frankfurt wildert beim VfB Stuttgart und wird für die Kaderplanung kritisiert


Von  | 

Eintracht Frankfurt mistet den Kader aus und wird dafür von einem Spieler kritisiert. Fredi Bobic sucht beim VfB Stuttgart nach Verstärkungen.

Am gestrigen Mittwochabend konnte Eintracht Frankfurt den ersten Transfer für die kommende Saison präsentieren. Vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach schließt sich Angreifer Branimir Hrgota den Hessen an. Der Schwede kommt ablösefrei und unterzeichnet einen Dreijahresvertrag bei der SGE. Ihm könnten gleich mehrere Spieler vom VfB Stuttgart folgen.

Eintracht Frankfurt will zwei Spieler vom VfB Stuttgart

Laut einem Bericht des „kicker“ stehen sowohl Daniel Schwaab als auch Geord Niedermeier vom VfB Stuttgart auf dem Zettel von Eintracht Frankfurt. Beide Innenverteidiger haben nach dem Abstieg der Schwaben keinen neuen Vertrag mehr erhalten und könnten somit ablösefrei in die hessische Bankenmetropole wechseln. Dabei hätte die SGE ein Ass im Ärmel. Neu-Sportvorstand Fredi Bobic kennt Schwaab und Niedermeier noch aus seiner Zeit beim VfB Stuttgart, kennt die beiden Akteure somit bestens und kann einschätzen, ob sie charakterlich ins zukünftige Team von Eintracht Frankfurter passen. Während die Eintracht doppelt beim VfB Stuttgart zuschlagen könnte, echauffiert sich ein ehemaliger Spieler über die Vorgehensweise der SGE.

Sonny Kittel beschwert sich über Eintracht Frankfurt

Seit vielen Jahren gilt Sonny Kittel als ein großes Talent. Aufgrund zahlreicher Verletzungen ist er jedoch nie über diesen Status hinausgekommen. Nach 17 Jahren bei Eintracht Frankfurt muss sich der 23-Jährige zur kommenden Saison einen neuen Verein suchen – sein auslaufender Vertrag wurde nicht mehr verlängert.

Über die Art und Weise, wie mit ihm umgegangen ist, kritisiert er im „kicker“: „Es war traurig, dass ich aus den Medien erfahren musste, dass mein Vertrag nicht verlängert wird.“ Wo der gebürtige Gießener seinen Karriere fortsetzen wird, ist noch ungewiss. „Es gibt Optionen im Ausland, aber ich bevorzuge Deutschland“, erklärt Kittel, „es geht jetzt darum, in den Gesprächen das Gefühl zu bekommen, wo mir das meiste Vertrauen entgegengebracht wird.“

Eintracht Frankfurt will ausmisten

Neben Kittel müssen sich laut der „Offenbach Post“ weitere Spieler Gedanken um ihre Zukunft bei Eintracht Frankfurt machen. Demnach wird es für Luc Castaignos, Marco Fabián, Joel Gerezgiher, Luca Waldschmidt und Enis Bunjaku eng werden. Dem 18-jährigen Youngster Nico Rinderknecht wurde hingegen bereits mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen muss. Mit Spannung bleibt abzuwarten, inwieweit die Klubverantwortlichen weiter ausmisten werden.