Sport

Dynamo Dresden steht vor nächster schwerer Aufgabe


Von  | 

Mit dem FC Heidenheim erwartet Dynamo Dresden der nächste harte Brocken. Die Aufsichtsratswahl rückt näher und vor Weihnachten steht ein Hallenturnier an.

Die vermeintliche Krise der letzten Wochen hatte Dynamo Dresden ohne Zweifel mit dem 5:0 vom vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart aus der Welt geschafft. Seit Dienstag bereitet sich die SGD nun auf den nächsten Gegner, den FC Heidenheim vor. Nach dem höchsten Sieg in der 2. Bundesliga für Dynamo Dresden hatte Kapitän Marco Hartmann gesagt: „Man darf stolz sein und sich jetzt auch mal zwei Tage freuen“. Jetzt übt sich der 28-jährige Mittelfeldspieler in der „Bild“ in der Rolle des Mahners. Durch den Triumph über die Stuttgarter würde es dennoch kein Prozent leichter gegen die Heidenheimer, denen er „mindestens die gleiche Qualität“ zutraut. Aktuell kann der FCH ohne Zweifel als das Überraschungsteam der Liga gesehen werden, denn derzeit rangiert das Team um Torjäger Marc Schnatterer auf dem zweiten Tabellenplatz. Dass es Dynamo Dresden grundsätzlich nicht leicht gegen Heidenheim hat, zeigt die bisherige Statistik: Zwei Mal ist die SGD in der Voith-Arena angetreten – zwei Mal setzte es ein klares 0:3.

Kandidaten für den Aufsichtsrat von Dynamo Dresden stellen sich vor

Am 12. November findet bei Dynamo Dresden eine Mitgliederversammlung statt, bei der sechs neue Mitglieder für den Aufsichtsrat gewählt werden. Um die Kandidaten ausgiebig vorzustellen, hat die SGD dazu zwei Stammtische angesetzt, bei der sich jeder Bewerber vorstellen und die Fragen der Anhänger beantworten kann. Eine dieser zwei Versammlungen hatte in der letzten Woche stattgefunden, am kommenden Donnerstag gibt es erneut die Gelegenheit, die potenziellen neuen Mitglieder des Aufsichtsrats kennenzulernen. Für all diejenigen, die nicht vor Ort sein können, stehen die einzelnen Vorstellungsvideos auf der Homepage von Dynamo Dresden zum Download bereit.

Dynamo Dresden nimmt an Hallenturnier teil

Wie Dynamo Dresden heute auf seiner Webseite bekanntgegeben hat, nimmt der Klub auch in diesem Jahr wieder am „Feldschlösschen Super Regio Cup“ teil. Dabei handelt es sich um eine Hallenmeisterschaft, die jährlich kurz vor Weihnachten im nicht weit von Dresden entfernten Riesa stattfindet. Neben der SGD sind zudem der Vorjahressieger FSV Zwickau, der FC Carl Zeiss Jena, der Chemnitzer FC, der VfB Auerbach und Gastgeber BSG Stahl Riesa mit von der Partie. In diesem Jahr ist das Event für den 19. Dezember und damit dem Montag vor Weihnachten angesetzt.