Sport

Douglas Costa und Mats Hummels schwärmen vom FC Bayern München und Franck Ribéry zaubert


Von  | 

Während Franck Ribéry im Training des FC Bayern München für Sprachlosigkeit sorgt, schwärmen Douglas Costa und Mats Hummels vom FCB.

Mats Hummels und Douglas Costa fühlen sich beim FC Bayern München pudelwohl und wollen noch lange in der bayrischen Landeshauptstadt Fußballspielen. Derweil lässt Franck Ribéry beim Training des Rekordmeisters Zuschauer und Mitspieler staunen.

Mats Hummels erklärt Wechsel zum FC Bayern München

Nach acht Jahren im Dress von Borussia Dortmund war für Mats Hummels in diesem Sommer Schluss an der Strobelalle. Für satte 35 Millionen Euro kehrte der Jugendspieler des FC Bayern München an die Säbener Straße zurück. In einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ lässt der 27-Jährige nun durchblicken, was ihm letztendlich bei den schwarz-gelben Westfalen gefehlt hatte.

Hummels habe sich bei Borussia Dortmund zwar sehr wohl gefühlt, allerdings hat er durch den Wechsel nach München deutlich an Lebensqualität hinzugewonnen. Schließlich kann er in München alles mit dem Fahrrad erledigen und ist wieder sehr dicht bei seiner Familie und seinen Freunden. Seit seiner Rückkehr nach München habe der Innenverteidiger bereits wieder eine Vielzahl an Plätzen aus seiner Jugend aufgesucht. Er selbst sei ein Mensch, der solche Momente sehr genieße, so dass der Wechsel vom BVB zum FC Bayern München ihn nicht nur sportlich voranbringt, sondern auch sein Privatleben bereichert.

Franck Ribéry zaubert beim FC Bayern München

In einer Trainingseinheit stellte Franck Ribéry wieder einmal unter Beweis, dass er beim FC Bayern München so langsam aber sicher wieder zu alter Stärke zurückfindet. In einem Video des Deutschen Rekordmeister sieht man, wie der Franzose im Training nach einer Flanke via Seitfallzieher einnetzte und seine Teamkollegen ins Staunen versetzte.

Douglas Costa bekennt sich zum FC Bayern München

Erst im vergangenen Sommer wechselte Douglas Costa für 30 Millionen Euro zum FC Bayern München. Aktuell hat der Brasilianer noch einen gültigen Vertrag bis 2020. Der 25-Jährige könne sich derzeit nicht vorstellen, für einen anderen Verein als den FCB zu spielen, so der pfeilschnelle Flügelstürmer gegenüber dem „kicker“. Nach einer Verletzung kämpft sich der Brasilianer derzeit wieder in die Mannschaft zurück. „Ich bin auf der Zielgeraden, habe das Pensum kontinuierlich gesteigert. Ich denke, dass ich schon sehr bald zur Mannschaft stoßen kann“, so Costa.