Sport

FC Bayern München macht bei EM-Talent ernst. Ancelotti schwärmt von Renato Sanches


Von  | 

Der FC Bayern München gibt ein Angebot für Talent aus Frankreich ab. Ancelotti stellt hohe Erwartungen an Renato Sanches und ist begeistert.

Sieben Jahre nach seinem Wechsel zu Borussia Dortmund schlug Mats Hummels wieder beim FC Bayern München auf. Die Freude nach seiner ersten Trainingseinheit an der Säbener Straße war groß. „Es war sehr schön, ich habe viele Physiotherapeuten, viele Ordner von früher gesehen. Ganz viele Leute, die nicht nur Hallo gesagt haben, sondern nach neun Jahren Willkommen zurück. Das sind halt einfach schöne Momente“, erklärt Hummels im „kicker“. Die 14 Grad und der strömende Regen bei seiner Rückkehr machten dem 27-jährigen Verteidiger vom FC Bayern München nichts aus: „Ich bin mit sehr schlechtem Wetter empfangen worden. Nach jetzt vier Wochen strahlendem Sonnenschein, hat es aber auch mal wieder ganz gut getan. Und zum Trainieren ist es eh besser.“

FC Bayern München macht ernst bei Amine Harit

Bei der U19-Europameisterschaft wusste Amine Harit durchweg zu überzeugen. Mit der französischen Auswahl holte sich der junge Offensivspieler vom FC Nantes schlussendlich sogar den Titel. Durch seine gefälligen Leistungen spielte sich der 19-Jährige auf den Zettel des FC Bayern München, der ernst zu machen scheint. Laut der französischen Sportgazette „L’Équipe“ hat der Deutsche Rekordmeister seine Visitenkarte beim französischen Erstligisten dagelassen und sogar eine erste Offerte über acht Millionen Euro für den Jungstar abgegeben. Harit gehört erst seit diesem Sommer offiziell zum Profikader in Nantes und wird in Frankreich als großes Talent gehandelt.

Erwartungen vom FC Bayern München bei Renato Sanches hoch

Mit der portugiesischen Nationalmannschaft konnte Renato Sanches den EM-Titel holen. Am gestrigen Freitag stieg der 18-jährige Neuzugang erstmals ins Training des FC Bayern München ein. Cheftrainer Carlo Ancelotti schwärmt nach der ersten Einheit: „Er ist ein exzellenter Spieler, der noch jung ist. Wir müssen behutsam mit ihm umgehen. Ich bin neugierig auf ihn.“