Sport

Die große Schwäche von Neymar, Luis Suarez und Lionel Messi. Arda Turan erhält Verwarnung.


Von  | 

Neymar, Lionel Messi und Luis Suarez haben schwache Nerven. Arda Turan wird verwarnt und führt eine Statistik beim FC Barcelona an.

Der FC Barcelona ist wahrscheinlich die mit Abstand beste Fußballmannschaft der Gegenwart. Seit 38 Spielen sind die Katalanen bereits ungeschlagen und viele Fans fragen sich, wer diese Übermannschaft überhaupt noch stoppen soll. Zwar ist es nicht abzustreiten, dass Luis Suarez, Neymar und Lionel Messi aus dem Spiel heraus kaum zu stoppen sind, allerdings haben die drei eine große Schwäche, die ihnen insbesondere in der Champions League zum Verhängnis werden könnte. Derweil sorgt auch Arda Turan mit einer kuriosen Statistik für Aufsehen.

Arda Turan ist ein Heißsporn

Arda Turan gilt gemeinhin als Heißsporn. Diesen Titel hat er auch bei seinem Champions League Debüt gegen Arsenal London alle Ehre gemacht. Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung in der 76. Spielminute kassierte der türkische Nationalspieler bereits eine Gelbe Karte. Seit seinem Debüt im Januar hat Arda Turan bereits fünf Gelbe Karten in nur 16 Spielen kassiert. Damit erhält der Türke alle 192 Minuten eine Verwarnung und führt diese Statistik vor Gerard Piqué an, der „lediglich“ alle 252 Minuten von den Schiedsrichtern verwarnt wird. Luis Enrique schätzt diese Aggressivität an Arda Turan allerdings, schließlich steht die Mannschaft in der Defensive deutlich stabiler, wenn der türkische Nationalspieler auf dem Platz steht.

Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez versagen

Lionel Messi und Neymar zählen ohne Zweifel zu den besten Spielern auf der Welt. Zusammen mit Luis Suarez bilden die beiden Offensivkünstler des FC Barcelona die weltweit beste Angriffsreihe. Alleine in dieser Saison hat das Trio zusammengerechnet wettbewerbsübergreifend 96 Tore erzielt und 62 Tore vorbereitet. Allerdings haben Neymar, Luis Suarez und Lionel Messi eine große Schwäche. Vom Elfmeterpunkt sind ihre Werte unterdurchschnittlich. Lionel Messi hat in dieser Saison bereits sieben Elfmeter geschossen, von denen er lediglich 57 Prozent verwandeln konnte. Die Werte von Neymar und Luis Suarez liegen bei acht und vier geschossenen Elfmetern mit einer Trefferquote von 50 Prozent sogar noch niedriger. Vielleicht sollte Trainer Luis Enrique darüber nachdenken zukünftig lieber Andres Iniesta, Arda Turan oder Ivan Rakitic vom Punkt antreten zu lassen. In jedem Fall dürfte diese Statistik den möglichen Champions League Gegnern des FC Barcelona Mut machen. Schließlich stehen die Chancen nicht schlecht Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez in einem möglichen Elfmeterschießen zu schlagen.