Sport

Der 1. FC Köln vertraut Sven Müller und hat neue Hoffnungen bei Timo Horn


Von  | 

Beim 1. FC Köln erhält Ersatzkeeper Sven Müller volle Rückendeckung vom Verein und Timo Horn überrascht mit seinen Comeback-Plänen.

Der 1. FC Köln trifft am Samstag auf den VfL Wolfsburg. Dabei müssen die Kölner auf ihren Stammtorhüter Timo Horn verzichten. Ersatztorwart Sven Müller erhält vor seinem Debüt in der Bundesliga viel Zuspruch vom Verein.

Timo Horn schuftet für sein Comeback

Im kommenden Spiel gegen den VfL Wolfsburg wird der 20-jährige Sven Müller beim 1. FC Köln zwischen den Pfosten stehen und sein Bundesligadebüt feiern. Am gestrigen Donnerstag gab es von der etatmäßigen Nummer eins, Timo Horn, erfreuliches zu berichten. Nach seinen Adduktoren-Probleme stieg der 23-Jährige wieder ins Lauftraining ein. „Ich hoffe, dass ich gegen Freiburg wieder dabei bin“, erklärt der „Effzeh“-Keeper gegenüber der „Bild“. Was dem Vertreter des Olmypia-Schlussmannes, Sven Müller angeht, zeigt sich Cheftrainer Peter Stöger äußerst gelassen.

Der 1. FC Köln vertraut Ersatzkeeper

Seit zwölf Jahren hält Sven Müller dem 1. FC Köln bereits die Stange. Für den 20-Jährigen wird es am morgigen Samstag ernst, wenn er gegen den VfL Wolfsburg sein Debüt in der Bundesliga feiern wird. Übungsleiter Stöger vertraut der etatmäßigen Nummer drei blind. „Wir haben ja keine Erfahrungswerte. Aber wir vertrauen Sven. Was sich im Spiel verändern wird, kann ich nicht voraussagen“, wird der Österreicher vom „kicker“ zitiert. Man habe aufgrund der prekären Situation keinen Schlachtplan angefertigt, so Stöger weiter, der betont: „Vom Umfeld, von der Mannschaft, von den Trainern bekommt er nur Unterstützung.“