Sport

BVB: Aubameyang hat neuen Traumverein. Auch Marco Reus vor Abschied bei Borussia Dortmund?


Von  | 

Marco Reus könnte aus dem Transferhickhack bei Borussia Dortmund seine Konsequenzen ziehen und Aubameyang verrät wohin er den BVB verlassen will.

Borussia Dortmund könnte nach dem Wechseltheater um Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang nun endgültig zerfallen. Dabei schien es bis vor einigen Tagen noch so, als könnte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke mit seinem Machtwort im Anschluss an die Transfers von Mats Hummels und Ilkay Gündogan für Ruhe im Verein sorgen. Obwohl die Transfers von Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang noch nicht in trockenen Tüchern sind, droht von der Insel schon wieder neues Ungemach. Das Objekt der Begierde ist in diesem Fall niemand geringeres als Marco Reus.

Marco Reus von Borussia Dortmund zu Jürgen Klopp?

Seitdem Jürgen Klopp beim FC Liverpool das Zepter schwingt, gibt es an der Anfield Road immer wieder Gerüchte hinsichtlich eines möglichen Engagements von BVB-Star Marco Reus. Das Liverpool Echo hatte bereits vor einiger Zeit darüber berichtet, dass die Reds nicht abgeneigt wären, Borussia Dortmund rund 70 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler zu überweisen. Marco Reus hatte bereits kurz nach den Abgängen von Mats Hummels und Ilkay Gündogan Alarm geschlagen und angedeutet, dass auch er sich ernsthafte Gedanken über seine Zukunft machen werde, wenn es dem BVB nicht gelinge im nächsten Jahr eine titelfähige Mannschaft zu stellen.

„Als Führungsspieler beim BVB liegt es auch in meiner Verantwortung, dass ich mich mit den Verantwortlichen austausche, weil mich die Planungen interessieren und weil ich will, dass aus diesem Verein ein noch größerer wird. […] Deshalb hoffe und erwarte ich, dass gute Spieler kommen.“, so Marco Reus damals zur Funk Mediengruppe. Dementsprechend kann davon ausgegangen werden, dass er die jüngsten Entwicklungen bei Borussia Dortmund mit Spannung verfolgt und aus den möglichen Abgängen von Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang gegebenenfalls seine Konsequenzen ziehen wird. Englische Medien berichten bereits darüber, dass Marco Reus nicht abgeneigt sein soll, in der nächsten Saison wieder unter seinem ehemaligen Förderer Jürgen Klopp zu spielen.

Pierre-Emerick Aubameyang will Borussia Dortmund verlassen

Anders als bei Marco Reus gilt es inzwischen als so gut wie sicher, dass Pierre-Emerick Aubameyang in der kommenden Saison nicht mehr für Borussia Dortmund auflaufen wird. Obwohl Sky Italia und der Guardian am Donnerstag bereits vermeldeten, dass der BVB-Star und Manchester City sich auf einen Wechsel verständigt haben, könnte nun alles ganz anders kommen. Inzwischen scheint nämlich Atletico Madrid das erklärte Wunschziel des Stürmers von Borussia Dortmund zu sein.

„Es wäre ein Traum für Atletico Madrid auflaufen zu dürfen. Ein Teil meiner Familie kommt aus dieser Gegend und genau deshalb habe ich diesen Traum schon seit meiner Kindheit.“, so BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang im Diario de Ávila. Diese Aussagen sind schon ein wenig verwunderlich. Schließlich hatte der 27-Jährige erst im Mai gegenüber dem Radiosender Cadena Cope geäußert, dass er lieber zu Real Madrid als Atletico wechseln würde.

BVB Star träumt von Madrid

„Ich habe immer gesagt, dass es ein Traum von mir ist, in Spanien zu spielen. Wann der sich erfüllen wird, weiß ich nicht. Ich würde aber eher nach Madrid als nach Barcelona, und ich mag Real mehr als Atletico.“, so Pierre-Emerick Aubameyang damals. Frei nach dem Motto, was interessiert mich der Schnee von gestern, dürfen wir also gespannt sein, wie die heißblütigen Fans von Atletico Madrid den Stürmer empfangen würden, falls es ihn tatsächlich von Borussia Dortmund nach Spanien ziehen sollte. Offen bleibt derzeit auch, ob der diesjährige Champions League Finalist tatsächlich bereit ist, die von Borussia Dortmund geforderten 70 Millionen Euro für den Gabuner auf den Tisch zu legen. Marco Reus dürfte das Treiben rund um den BVB in den nächsten Tagen trotz seines Urlaubes ganz genau beobachten.

https://www.instagram.com/p/BGzGaJRqhQL/?taken-by=marcinho11