Sport

Borussia Dortmund: Schürrle schwärmt von Aubameyang und Mario Götze muss nachlegen


Von  | 

BVB-Neuzugang Schürrle ist von Pierre-Emerick Aubaymeyang begeistert und Mario Götze wird nicht nur bei Borussia Dortmund kritisiert.

Bei Borussia Dortmund scheint sich mit André Schürrle und Pierre-Emerick Aubameyang ein neues Traumduo gefunden zu haben. Derweil bestätigt Mario Götze durch seinen schwachen Auftritt in der deutschen Nationalmannschaft seine Kritiker.

Borussia Dortmund-Neuzugang schwärmt von Aubameyang

30 Millionen Euro musste Borussia Dortmund an den VfL Wolfsburg überweisen, um sich das Spielrecht von André Schürrle sichern zu können. Gleich in seinem ersten Bundesligaspiel bereitete der Nationalspieler für den BVB zwei Tore vor. Darüber konnte sich vor allem sein neuer Sturmpartner Pierre-Emerick Aubameyang mächtig freuen, über den BVB-Neuzugang André Schürrle bislang nur Positives zu vermerken hat.

„Wir suchen uns, es macht großen Spaß mit Auba“, so der ehemalige Wolfsburger zur „Sport Bild“. Insbesondere die Geschwindigkeit von Pierre-Emerick Aubameyang passt sehr gut zum Spiel des 25-Jährigen, da er dadurch die Bälle nach eigenen Aussagen sehr gut in die Tiefe spielen könne. Den Aussagen von André Schürrle zufolge sei das Zusammenspiel mit seinem neuen Sturmkollegen bei Borussia Dortmund „richtig geil“. Was die Leistungen des Flügelstürmers angeht, sieht BVB-Cheftrainer Thomas Tuchel noch Nachholbedarf. Laut dem Übungsleiter habe André Schürrle noch „viel Luft nach oben“, da er erst sehr spät zum BVB gekommen sei.Wie es scheint dürfte Pierre-Emerick Aubameyang ihm in jedem Fall helfen, schnellstmöglich wieder sein Topniveau zu erreichen.

Joahim Löw bemängelt Fitness-Zustand von BVB-Spieler Götze

Anders als André Schürrle steht Mario Götze beim BVB in der Kritik. Am gestrigen Mittwochabend fand in Mönchengladbach das Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger statt. Gegen Finnland konnte die deutsche Nationalmannschaft souverän mit 2:0 gewinnen. Mario Götze von Borussia Dortmund lieferte dabei zwar die Vorlagen zu beiden Treffern, verdeutlichte trotzdem, warum er bei den Dortmundern derzeit nur zweite Wahl ist. „Er hat sich viel bewegt und viel versucht“, erklärte Bundestrainer Joachim Löw im Anschluss an die Partie: „Einiges ist ihm gut gelungen, aber er ist natürlich noch nicht bei hundert Prozent. Ich glaube, dass ihm einige Prozent fehlen an Spritzigkeit, an Dynamik.“ Damit bestätigt der Bundestrainer den Eindruck von BVB-Trainer Thomas Tuchel. Dieser hatte zuletzt immer wieder betont, dass Mario Götze noch Zeit brauche.