Sport

Besiktas heiß auf Verteidiger vom FC Barcelona. Juventus Turin wildert bei Bayern München.


Von  | 

Juventus Turin steht vor der Verpflichtung eines Spielers vom FC Bayern München. Besiktas will einen Verteidiger vom FC Barcelona.

Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Vereine befinden sich bereits in den Vorbereitungen für die nächste Spielzeit. Während Besiktas Istanbul dem Vernehmen nach an einem Verteidiger des FC Barcelona interessiert sein soll, scheint es einen Spieler vom FC Bayern München zum italienischen Meister Juventus Turin zu ziehen.

Besiktas vor Verpflichtung von Spieler des FC Barcelona

Wie die türkischen Sportzeitungen Fanatik und Yeni Safak schreiben, soll Besiktas Istanul an der Verpflichtung von Thomas Vermaelen vom FC Barcelona interessiert sein. Die Zeitung berichtet, dass Funktionär Erdal Torunoğulları sich bereits zu Gesprächen mit Verantwortlichen der Katalanen getroffen hat. Der Verteidiger war im Jahr 2014 für 19 Millionen Euro vom FC Arsenal London zum FC Barcelona gewechselt, konnte sich aufgrund mehrerer Verletzungen jedoch nie wirklich durchsetzen. Der Verteidiger besitze in Spanien zwar noch einen Vertrag bis zum Jahr 2019, allerdings hat der Klub ihm bereits grünes Licht gegeben, den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen zu können. Für Besiktas Istanbul wäre der 30-jährige Belgier in jedem Fall eine Verstärkung. Trotz eines sechs Punkt Vorsprunges auf Verfolger Fenerbahce hat die Mannschaft nicht zuletzt im Spiel gegen Akhisar Belediyespor, dass Besiktas in der Defensive dringend Handlungsbedarf hat.

Schnappt sich Juventus Turin einen Verteidiger vom FC Bayern München

Es ist unlängst bekannt, dass Mehdi Benatia den FC Bayern München gerne zum Saisonende verlassen möchte. Der marokkanische Fußballer, der auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, war vor gut zwei Jahren mit großen Erwartungen für 28 Millionen Euro vom AS Rom zum deutschen Rekordmeister gewechselt. Allerdings blieb er beim FC Bayern München den Beweis seiner Klasse über weite Strecken schuldig. Lediglich auf 18 Einsätze bringt der 29-jährige es in dieser Saison wettbewerbsübergreifend und liegt damit noch deutlich hinter den 24 Einsätzen aus der letzten Saison. In einem Interview mit dem Kicker hatte der Marokkaner jüngst seinem Unmut Luft gemacht. Laut italienischen Medien soll der italienische Meister Juventus Turin ernsthaft an einer Verpflichtung des Verteidigers interessiert sein. Bei einem Verkauf wird der FC Bayern München trotz des noch bis 2019 laufenden Vertrages in jedem Fall Abstriche hinnehmen müssen. Bei einem Marktwert von aktuell 18 Millionen Euro, können die Münchener froh sein, wenn sie den Verteidiger für 20 Millionen Euro loswerden sollten. Neben Juventus Turin soll auch der AS Rom an einer Rückholaktion des 29-jährigen interessiert sein.