Sport

Arda Turan trifft Vorkehrungen für sein Karriereende. Emre Can lobt Jürgen Klopp.


Von  | 

Emre Can zeigt sich demütig und ist begeistert von Jürgen Klopp. Arda Turan begeistert in Barcelona und macht Geschäfte in Istanbul

Arda Turan konnte am Wochenende mit dem FC Barcelona den 12. Sieg im 12. Spiel verbuchen. Zuvor hat er in der letzten Woche in Istanbul an seiner Zeit nach der aktiven Karriere gearbeitet. Derweil zeigt sich Emre Can begeistert von Jürgen Klopp und verrät, dass er mit dem FC Liverpool alle Titel gewinnen möchte.

Emre Can verbessert sich durch Jürgen Klopp

Emre Can ist in dieser Saison bereits 38mal für den FC Liverpool aufgelaufen. Während er defensiv in jedem Fall schon zum oberen Drittel zählt, zeigt er in der Offensive immer wieder schwächen. So ist es wenig verwunderlich, dass der deutsche Nationalspieler bisher erst zwei Tore und eine Torvorlage für die Reds erzielen konnte. Mit Hilfe von Jürgen Klopp soll sich dies allerdings ändern.

„Ich glaube, dass ich mich in den letzten Monaten schon weiterentwickelt habe. Selbstverständlich hilft es mir, dass ich mit Jürgen Klopp einen Trainer habe, der deutsch spricht. Ich muss definitiv noch torgefährlicher werden. Allerdings bin ich bereits auf dem richtigen Weg. Wenn ich weiterhin hart an mir arbeite, werde ich auch dieses Ziel erreichen.“, so Emre Can.

Vor dem Pokalfinale gegen Manchester City sagte der Mittelfeldspieler gegenüber Eurosport zudem, dass er nach England gekommen sei, um Titel zu gewinnen und er davon überzeugt ist, dass dies in naher Zukunft gelingen wird. Zwar verloren die Reds gegen Manchester City, allerdings kann nicht abgestritten werden, dass sich das Team auf dem richtigen Weg befindet.

Arda Turan besticht beim FC Barcelona und denkt an Karriereende

Arda Turan ist nicht nur auf dem Platz eine wahre Arbeitsbiene. In der letzten Woche weilte der türkische Nationalspieler in Istanbul, um dort mit einigen Freunden die Eröffnung seines Restaurants zu feiern. Mit von der Partie waren neben Hakan Sükür auch Hamit Altintop und Emre Belozoglu. Sein neues Restaurant hat insgesamt 150 Plätze und befindet sich unter dem Clarion Hotel. Doch nicht nur Abseits des Platzes zeigt sich Arda Turan geschäftstüchtig. Am Wochenende konnte er mit dem FC Barcelona den 12. Sieg infolge feiern und mit 34 ungeschlagenen Spielen am Stück gleichzeitig den Rekord von Real Madrid aus der Saison 1998/1999 einstellen. Bei dem 2:1 Sieg gegen den FC Sevilla beeindruckte Arda Turan erneut mit seiner hohen Passgenauigkeit von 92%. Angesichts solcher Werte, wird es wahrscheinlich noch ein wenig dauern, bis der türkische Nationalspieler seine Fußballschuhe an den Nagel hängt und sich in Vollzeit um sein Restaurant kümmern kann.

Dostlar gelmiş @okanburuk @ariferdem72 @avcemalsarihan @mreko0 @omerakifbello #hamitaltintop #tbt

Ein von Arda Turan (@ardaturan) gepostetes Foto am