Sport

Arda Turan dementiert Streit mit Ivan Rakitic und gibt Neymar Karrieretipps


Von  | 

Neymar erhält von Arda Turan Tipps bezüglich seiner Karriere, während sich dieser freundschaftlich mit Ivan Rakitic zeigt.

Arda Turan sorgt beim FC Barcelona weiter für Furore. Im gestrigen Spiel der Katalanen zeigte der türkische Nationalspieler wieder einmal, wie wertvoll er für die Spanier ist. Arda Turan stand bei dem 3:1 Sieg über Sporting Gijon 90 Minuten auf dem Spielfeld und konnte dabei von allen Spielern die meisten Bälle erobern. Turans Glück scheint derweil das Pech von Ivan Rakitic zu sein, immerhin kämpfen die beiden um die gleiche Position. In letzter Zeit wurde ihnen von den Medien sogar ein Streit nachgesagt. Derweil hat sich Arda Turan auch zu den Wechselgedanken seines Freundes Neymar geäußert und dem Brasilianer einen wertvollen Tipp mit auf den Weg gegeben.

Arda Turan spricht mit Neymar

Es ist kein Geheimnis, dass sich Arda Turan und Neymar sehr gut verstehen. Dementsprechend ist es kaum verwunderlich, dass sich der türkische Nationalspieler um die Zukunft seines Freundes sorgt. Immerhin soll Neymar Angebote von mehreren europäischen Spitzenvereinen vorliegen haben und ernsthaft mit dem Gedanken spielen, den FC Barcelona zu verlassen. Gegenüber der Marca hat sich Arda Turan nun zu den Wechselabsichten geäußert.

„Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres im Leben eines jeden Fußballers, als für den FC Barcelona auflaufen zu dürfen. Dies habe ich Neymar auch mehrfach gesagt und ich hoffe wirklich, dass er bei uns bleibt. Am Ende kann ihm die Entscheidung natürlich keiner abnehmen.“, so Arda Turan zu der spanischen Sportzeitung Marca.

Die Zukunft wird es zeigen, ob Neymar den Lockrufen von Manchester United, Paris Saint Germain oder gar Real Madrid nachgeben wird oder ob er am Ende auf sein Herz hören und dem FC Barcelona die Treue schwören wird.

Alles gut zwischen Ivan Rakitic und Arda Turan?

Ivan Rakitic und Arda Turan sehen sich seit diesem Januar einem ständigen Konkurrenzkampf ausgesetzt. Schließlich konkurrieren die beiden als ähnliche Spielertypen um dieselben Positionen im Team des FC Barcelona. Aufgrund dessen hatten verschiedene Medien in den letzten Wochen von einem angespannten Verhältnis der beiden gesprochen und sogar darüber berichtet, dass Arda Turan und Ivan Rakitic sich im Streit befinden würden.

„Ich bin bereits seit zwei Jahren hier und habe meine Klasse bereits häufig auf dem Platz unter Beweis gestellt. Ich habe keine Angst davor, dass Arda mir meinen Platz im Team streitig machen könnte.“, sagte Ivan Rakitic vor einigen Wochen in der Hürriyet.

Anscheinend sind die Gerüchte ohnehin an den Haaren herbeigezogen. Gestern postete der türkische Nationalspieler ein Foto von sich und Ivan Rakitic, womit er den Gerüchten ein Ende bereiten wollte. Da zudem beide in der Partie gegen Sporting Gijon zusammen auflaufen durften, scheinen die Medien hier eine Geschichte heißer zu kochen, als sie tatsächlich ist.