Panorama

Aus dem Rollstuhl zum Beauty Guru


Von  | 

Die Menschen neigen oftmals dazu sich in ihrer kleinen Welt zu verlaufen und sich von dem stressigen Alltag herunterziehen zu lassen. Ein Blick über den Tellerrand kann uns jedoch manchmal dabei helfen, unseren Blick wieder für das Wesentliche zu schärfen. Jordan Bone aus Norfolk England ist eine der berühmtesten Beauty Bloggerin Englands und kann sogar Stars wie Kylie Jenner zu ihren Followern zählen. Ihre täglichen Tipps sind für tausende von Frauen eine Inspiration. Dabei können wir uns nicht nur in Sachen Beautytipps eine ganze Menge von der jungen Engländerin abschauen.

Jordan Bone ist eine Inspiration für viele Menschen

Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass Jordan Bone ein Paradebeispiel dafür, was ein Mensch durch seine Willenskraft alles bewerkstelligen kann. Im Alter von 15 Jahren, verletzte sich Jordan bei einem Autounfall so schwer, dass sie von dort an Querschnittsgelähmt war. Seit diesem Tag ist ein Leben ohne Rollstuhl für die heute 25 jährige nicht mehr möglich. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, hat Jordan niemals aufgegeben, sondern sich Stück für Stück wieder in ein normales Leben gekämpft. Heutzutage ist sie im Internet ein Star und inspiriert mit ihren Schmink- und Fashiontipps täglich tausende von Frauen. Dabei schien es nach dem Unfall als ausgeschlossen, dass sie ihre Arme und Beine jemals wieder bewegen könne.

Niemals aufzugeben ist das Lebensmotto von Jordan Bone

Gegenüber dem englischen Magazin Mail Online sagte Jordan, dass sie vor zehn Jahren nicht einmal in der Lage war ihren Arm zu heben und ein Mascara zu benutzen. Dabei ist sie oft verzweifelt und hat sehr viel geweint, da sie sich einfach nur so schminken wollte, wie vor dem Unfall. Doch sie ließ sich nicht entmutigen und arbeitete immer mehr an ihrer Mobilität. Als es ihr dann eines Tages tatsächlich gelang sich wieder selber zu schminken, entschloss sie sich kurzerhand Beauty Videos auf Youtube zu erstellen. Die Botschaft die sie damit vermitteln möchte ist simple. Gebe niemals auf, ganz egal wie oft du scheiterst Egal, denn auch das unmöglich ist erreichbar, wenn du es wirklich möchtest.

Inzwischen folgen ihr mehr als 183.238 Menschen auf Youtube und 116.000 auf Instagram.

Ihren steigenden Bekanntheitsgrad nutzt Jordan Bone in erster Linie um anderen Menschen zu helfen und insbesondere jüngere Menschen für das Thema Verkehrssicherheit zu sensibilisieren.