Lifestyle

Zara bekommt eigene Sportswear-Kollektion


Von  | 

In diesem Monat gibt es etwas ganz Neues bei Zara. Der spanische Retailer drängt sich als einer der letzten großen Fast Fashion-Stores in den boomenden Sportmarkt ein und launcht seine erste eigene Sportswear-Kollektion.

Bereits jetzt deckt Zara eine riesige Palette an Kleidung, Schuhen, Taschen und Accessoires ab. Neben einer neuen Unisex-Kollektion, strebt das spanische Unternehmen nun auch ein Sport-Linie an. Zara reagiert damit auf den aktuellen Fitnesstrend, der zur Zeit in den USA und auch in Deutschland immer mehr zu wachsen scheint.

Das Sportswear-Label von Zara soll noch im März auf den Verkaufsflächen und Online erscheinen

Noch diesen Monat soll Zaras erste Sport-Kollektion in die Läden kommen. In Deutschland haben nur wenige Städte das Glück, die begehrte Linie in ihren Fialen zu verkaufen. Unter ihnen ist Berlin, Hamburg, München und Frankfurt. Auch Online werden die begehrten Teile zu erwerben sein.

 

Zara startet mit seiner Sport-Kollektion viel später durch, als seine Konkurrenten

Viele andere globale Mitarbeiter haben gegenüber Zara einen meilenweiten Vorsprung. Im Sommer 2013 startete Mango bereits mit seiner ersten eigenen Sportkollektion durch. Auch H&M vervielfältigte sein Angebot wenige Monate später. Lange hatte Zara an der Strategie festgehalten, nicht zu viele Kollektionen in ihr Sortiment aufzunehmen, um sich vor allem auf die Mode konzentrieren zu können. Das haben sie sich zum Glück nochmal anders überlegt. Wir bleiben gespannt, was uns erwartet!