Lifestyle

Nike x Givenchy – Kooperation: Der neue „Nike Dunk Lux High“ ist da!


Von  | 

Die beste Kooperation des Jahres: Das Power Duo Riccardo Tisci und das Sportmode-Label Nike interpretieren den „Nike Dunk“ neu!

Nach langem Warten ist es endlich soweit. Der „Nike Dunk Lux High“ kam Anfang Februar auf den Markt. Der Givenchy-Designer und das Kult-Label Nike wagten eine Neuinterpretation des beliebten Basketballschuhs – und das Ergebnis ist verdammt cool! Für Nike ist es übrigens nicht die erste Kooperation mit Tisci: Schon 2014 redesignte der Modeschöpfer den Klassiker „Nike Air Force 1“ in drei Modellen neu.

Der Hype um den Nike Dunk begann schon früh

Bei der Veröffentlichung des Klassiker im Jahre 1985 gab es schon einen riesen Hype um den neuen It-Schuh. Der Name stammt aus dem Basketball-Begriff „Slam Dunk“, einen Wurf bei dem der Ball ins Netz „eintaucht“. Anfangs als Team-Schuh für Unis gedacht, wurde der „Nike Dunk“ schnell zu einem der beliebtesten Sneaker überhaupt.

Riccardo Tiscis Neuinterpretation erinnert an einen „Boxschuh“

Der „Nike Dunk Lux High“ unterscheidet sich vom Original vor allem in der Höhe und in der Größe des Logos. Zu kaufen gibt es das heiß begehrte Modell seit dem 11. Februar auf der offiziellen Nike-Seite für rund 300 Euro. Leider war der beliebte Schuh bereits nach wenigen Minuten ausverkauft. Aber aufgepasst! Es sollen weitere Farbkombinationen des Sneakers folgen: Somit habt Ihr mit ein bisschen Glück doch noch eine Chance auf den beliebten It-Piece.