Lifestyle

Mehr Flexibilität geht nicht – Audi select stellt sich vor (Sponsored Video)


Von  | 

Eine besondere Form des Carsharings bietet Audi mit seinem select Mobilitätskonzept. Es räumt seinen Kunden ein hohes Maß an Flexibilität und hält ansprechende Premiumfahrzeuge bereit.

Dass Carsharing nicht nur eine Modeerscheinung ist, sondern durchaus zu einer Entlastung in den Innenstädten beitragen kann, hat eine Studie bereits im vergangenen Jahr deutlich aufgezeigt. Als zentrales Ergebnis verkündete der Bundesverband Carsharing e.V., dass 80 Prozent der Kunden kein eigenes Auto besitzen. Wer sich also mit anderen einen Pkw teilt, verzichtet darauf, sich selbst einen zuzulegen. Gleichzeitig gaben 15 Prozent an, dass sie grundsätzlich ihr Mobilitätsverhalten verändert haben. Sie schwingen sich dadurch des Öfteren aufs Rad oder steigen auf die öffentlichen Verkehrsmittel um. Besonders prägnant ist die Aussage, dass ein einziges Carsharing-Fahrzeug bis zu 20 Autos ersetzen kann. Gerade in den oftmals überfüllten Großstädten ist dies eine erfreuliche Nachricht – mehr Platz zum Parken und weniger Chaos im Verkehrsgeschehen sind die angenehmen Folgeerscheinungen.

Audi select bietet maximale Flexibilität bei der Wahl des Fahrzeugs

Eine etwas andere Form des Carsharings bietet dabei der Ingolstädter Automobilkonzern Audi an. Dieses hört auf den Namen Audi select und lässt nicht nur Wünsche wahr werden, sondern unterscheidet sich auch grundlegend von den Angeboten der Konkurrenz. Welcher Autobegeisterte träumt nicht von mehr Flexibilität bei der Wahl seines Fahrzeugs? Vorgeschwebt ist dabei sicherlich schon dem einen oder anderen, dem Winter mit einem SUV zu trotzen, im Hochsommer einfach mal das Dach zu öffnen und ein Cabrio zu fahren oder zwischenzeitlich auf die Dienste eines flotten Sportwagens zu setzen. Mit Audi select wird dieser Traum zur Realität und bietet genau dieses Maß an Flexibilität, wonach sich viele sehnen. Es handelt sich hier um ein Mobilitätskonzept, bei dem die Kunden bis zu drei verschiedene Modelle junger Gebrauchter wählen und über das Jahr verteilt fahren können. Bei den gebotenen, gut ausgestatteten Premiumfahrzeugen dürfte die Wahl zwar nicht leicht fallen, dafür aber letztlich umso glücklicher machen. Und auf Wunsch packt Audi auch noch eine Ducati obendrauf. Die Teilnehmer des select Programms fahren also bis zu drei verschiedene Pkw und bei Bedarf auch noch eine Ducati im Zeitraum von zwölf Monaten – das ist der Inbegriff von Flexibilität und Fahrerlebnis.

Audi erweckt einen alten Filmklassiker zu neuem Leben

Passend zu Audi select präsentiert der Ingolstädter Autobauer seinen neuen Werbespot #nichtzufassen. Angelehnt an den 1968 erschienenen Filmklassiker „Thomas Crown ist nicht zu fassen“, lässt das Unternehmen diesen Streifen wieder aufleben und hat ihn aus nostalgischen Gründen bewusst in englischer Sprache gehalten. Zu sehen sind zwei Polizisten, die offensichtlich kurz davor stehen, eine Diebstahl-Serie aufzudecken. Sie befragen drei Ladies, die Kontakt mit dem vermeintlichen Täter hatten. Vielmehr war es eine Affäre, die dieser mit jeder der drei Damen unterhielt und sie jeweils mit einem edlen Geschenk aus seinen Beutezügen bedacht hat. Gegenüber der Polizei geben sich die Frauen ahnungslos, verraten aber wahrheitsgemäß den Wagen, den ihr Liebster gefahren ist. Verwirrend für die Cops: Jedes Mal war es ein anderes Audi-Modell. In einem Jahr drei Fahrzeuge und eine Ducati? Das ist doch nicht zu fassen! Mit Audi select allerdings schon.