Lifestyle

Christian Ulmen eröffnet gemeinsam mit Penny die Grillsaison (Sponsored Video)


Von  | 

Christian Ulmen kehrt für eine Webserie von Penny in seine Paraderolle zurück und stellt in „Wir machen Grillparty“ seine Vielseitigkeit und sein Talent als Master-Griller unter Beweis.

Nachdem der Frühling lange hat auf sich warten lassen, ist nun endlich Besserung in Sicht. Auch in diesem Jahr werden die milden Temperaturen dafür sorgen, dass eine Vielzahl von Genießern und Hobbyköchen die Grillsaison einläuten, und den lang ersehnten Gang aus der Küche an den Grill antreten werden. Spätestens mit der, am 10. Juni beginnenden Fußballeuropameisterschaft in Frankreich dürfte dann auch der letzte Deutsche seinen Grill aus dem Keller holen, um gemeinsam mit Familie, Freunden und Bekannten in illustrer Runde köstlich zu schlemmen und zu genießen. Um die Grillsaison auch offiziell einzuläuten, hat sich der Discounter Penny, zusammen mit Tatort Kommissar Christian Ulmen, etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto „Wir machen Grillparty“ beweist Christian Ulmen einmal mehr seine beeindruckende Wandelbarkeit und stimmt in einer Webserie ganz Deutschland auf das bevorstehende Freizeitvergnügen mit Freunden und Familie ein.

Penny eröffnet mit der Webserie „Wir machen Grillparty“ die Grillsaison

Im Zentrum der originellen Serie steht die Figur Angrill-Andi. Der liebenswerte Tollpatsch ist eine herzensgute und bodenständige Person und kann getrost als wahrer Grillmeister bezeichnet werden. Trotz dieser scheinbar unverkennbaren Vorzüge hat Angrill-Andi ein Problem damit Freunde zu finden. Um dies zu ändern, beschließt er, anlässlich der startenden Grillsaison, seine Arbeitskollegen zu einer Grillfeier in seinem heimischen Innenhof einzuladen. Allerdings schlagen neben diesen, auch seine ziemlich verrückten Nachbarn, Beilagen-Beate, Veggi-Valentin, Gourmet-Gero und Fußball-Frederic, bei der Feier auf und bringen Andi so vor seinen neuen Freunden ein ums andere Mal in Verlegenheit. Wie schon in der Erfolgsserie „Mein neuer Freund“ schlüpft Christian Ulmen für die neueste Webserie von Penny in verschiedene Rollen und verkörpert höchstpersönlich alle verrückten Anwohner.

Christian Ulmen als perfekter Grillmeister

„Wir freuen uns, mit Christian Ulmen und seiner Innenhofparty eine perfekte Verlängerung unseres Nachbarschaftsgedankens für die Grill- und EM-Saison gefunden zu haben“, wird Stefan Magel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Penny, im Horizont zitiert. „Wir sind mitten drin im Alltag unserer Kunden, als fester Bestandteil der Nachbarschaft – und nehmen uns selbst nicht immer zu ernst.“, fährt Magel fort. Im Allgemeinen gelingt es Penny, sich mit der, von der Agentur Serviceplan umgesetzten Kampagne, ein weiteres Mal als vertrauenswürdiger Nahversorger, mit einem engen Bezug zu der jeweiligen Nachbarschaft, zu positionieren. Christian Ulmen schafft es durch die fünf unterschiedlichen Charaktere auf charmante und unterhaltsame Art, den Zuschauern das komplette Grill-Sortiment von Penny näherzubringen und diese, eingebettet in eine Vielzahl markanter Sprüche, auch noch über Rezepte und Grill-Tipps zu informieren.

Christian Ulmen grillt wöchentlich für Penny

Die offizielle Werbekampagne der Webserie „Bei uns ist das so: Wir machen Grillparty“ begann am Montag, den 2. Mai. Die Online- und Fernsehwerbung preist jedoch lediglich den Trailer an. Die vollständigen Episoden werden, ganz dem heutigen Zeitgeist entsprechend, ausschließlich im Internet zu sehen sein.  Seit dem 28. April haben interessierte Zuschauer bereits die Möglichkeit sich die Folgen mit Christian Ulmen auf YouTube, Facebook und einer eigens von Penny für die Kampagne eingerichteten Webseite anzusehen. Am 5. Mai hat Penny nun die nächste Folge der Webserie veröffentlicht. Darin schlüpft Christian Ulmen einmal mehr in die Rolle von Beilagen-Beate und zeigt, dass zu einem wahren Grillfest viel mehr als nur Fleisch gehört. Auch wenn die sympatische Mutti sich in scheinbar endlose Monologe verstrickt, kann ihr wohl niemand das Gespür für die perfekten Beilagen absprechen. Wöchentlich soll zudem eine neue Folge hinzukommen. Dank der Wettervorhersagen und den Tipps aus der Webserie von Penny und Christian Ulmen steht dem perfekten Grillerlebnis also nun endgültig nichts mehr im Wege.

Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von Penny.