Lifestyle

Alleskönner für jeden Typ: Cameron Diaz, Gigi Hadid lieben Streifen


Von  | 

Gigi Hadid und Cameron Diaz beweisen einmal mehr ihre Wandelbarkeit und geben Tipps, wie auch du einen bleibenden Eindruck hinterlassen kannst.

Stilvoll anziehen und ein Date oder Vorstellungsgespräch in Sicht? Blazer in Nadelstreifen-Dessin sorgen in diesen Momente für Erfolgsaussichten. Kurzarmhemden und Comic-Schlips gehen gar nicht. Außer in deutschen Büros. Da heißt es: Das trägt man jetzt so. Das wollen wir ändern. Da kommt die von Cameron Diaz und Gigi Hadid heraufbeschworene Rückkehr des Nadelstreifenanzugs genau richtig.

An den Wertevorstellungen von Al Capone kann man sich sicherlich reiben, an seinem Stil nicht. Der Mafiaboss war stets tadellos gekleidet: meist im zweiteiligen Nadelstreifen-Anzug, immer mit passender Weste, Einstecktuch, Krawatte und Hut. Auf das Image seines liebsten Kleidungsstücks hatte der prominente Fan allerdings keinen guten Einfluss: Durch die Nähe zur Mafia haftete dem Nadelstreifen fortan etwas Halbseidenes an. Er roch nach Unterwelt und krummen Geschäften. Erst 40 Jahre später sollte das Trauma zumindest kurzzeitig überwunden werden. In den Achtzigerjahren galt der Nadelstreifen als Statussymbol des erfolgreichen Bankers. Wall-Street-Größen wie Jordan Belfort trugen ihn weit geschnitten, mit viel Platz unter den riesigen Schultern für die ebenso großen Egos der Träger. Dank Gigi Hadid und Cameron Diaz gewinnen die Streifen jedoch zunehmend an Beliebtheit.

Cameron Diaz ganz geschäfts-süchtig bei ihrer Buchpremiere

Cooles Business-Jacket trifft auch relaxtes Basic-Shirt und Jeans – das Ergebnis ist ein lässiger Verkaufslook, gezeigt von Schauspielerin Cameron Diaz bei ihrer Buchsignierung im Buchladen Barnes & Noble im April diesen Jahre in Los Angeles. Ihr neues Buch ‚The Longevity Book: The Science Of Aging, The Biology Of Strength And The Privilege Of Time‘ ist jetzt im deutschen Buchhandel unter dem Titel „Entdecke die Intelligenz deines Körpers“. Genau das macht Cameron Diaz und signalisiert durch den Blazer Cleverness bei der Kleidungsauswahl! Der Klassiker wird durch das vertikale Streifendessin richtig sexy und die kurze Form geben dem Blazer ein bisschen mehr PS! Was noch? Der Nagellack und der Lippenstift passen super zu schwarz und weiß und unterstreichen somit das konferenztaugliche Outfit. Discotauglich wird´s übrigens mit Gold-Accessoires.

Kann man Business lernen? Topmodel Gigi Hadid auf dem Prüfstand

Vielleicht war sie in eigener Aqui-Sache unterwegs: Gigi Hadid bei den MTV Movie Awards in den Warner Bros. Studio in Kalifornien. Könnte man Gedanken lesen, könnte dort stehen: „Ich habe mein Perfect-Match gefunden“. Gigi Hadid weiß was sie will, sie möchte elegant, aufreizend und gleichzeitig doch ein Stück perfekt businessmäßig aussehen! Was man dafür braucht? Ein Look, der mit dem Nadelstreifen-Anzug und dem Spitzen-BH verschmilzt. Gigi Hadid und viele Promis sind bereits total überzeugt und mixen Streifenblusen oder Tops zu den Banker-Jacken. Überzeugt Euch selbst und werdet ein Teil von der Fashion-Jury!

So zieht der Look von Gigi Hadid und Cameron Diaz bei uns

Lust auf Shoppen bekommen? Kein Problem, mit dem richtigen Styling können wir uns den Sarandon-Look in den eigenen Schrank holen! Bei den Filmfestspielen in Cannes zeigt sie kein bahnbrechendes Outfit aber Persönlichkeit. Der Nadelstreifen-Blazer verleiht Ausdruck und liebäugelt mit farbigen Accessoires, die wie Unikate anmuten. Für alle, die noch nie Lust hatten auf eine Business-Mischung, gibt´s jetzt Nachhilfe von Susan Sarandon: weiße Bluse, Streifen-Blazer zur dezenten schmalen Jeans. Stimmt – komplett wollen wir Susan Sarandon nicht kopieren: Perlenkette und die geräumigen roten Schuhe streichen wir von der Fashion-Tafel.