Entertainment

Top Gear Moderator Chris Evans verspricht Spektakel und lästert über Jeremy Clarkson


Von  | 

Chris Evans äußert sich zu den Dreharbeiten zur neusten Staffel von Top Gear und kritisiert Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May.

Chris Evans ist davon überzeugt, dass Top Gear ohne Jeremy Clarkson qualitativ hochwertiger und besser denn je sein wird. Insbesondere die Tatsache, dass zukünftig endlich die Autos im Mittelpunkt der Serie stehen werden und nicht die Moderatoren, wird den Motorsport begeisterten Zuschauern der Serie seiner Meinung nach einen großen Mehrwert bieten.

Chris Evans mit Seitenhieb in Richtung Jeremy Clarkson

Nach dem Rauswurf von Jeremy Clarkson bei dem britischen Fernsehsender BBC, hatten die Verantwortlichen beschlossen, dass Konzept von Top Gear zu überarbeiten. Anstatt der bisherigen drei Moderatoren, werden die Zuschauer zukünftig von sieben verschiedenen Moderatoren durch die Serie geführt. Dabei ist Chris Evans der Hauptmoderator im neuen Format von Top Gear.

„Während es früher in erster Linie um die Moderatoren und dessen Showeinlagen ging, werden zukünftig die Autos im Vordergrund stehen. Wir befinden uns gerade in den Dreharbeiten und werden für unseren Roadtrip von einer Reihe namhafter Co-Piloten begleitet. Doch bei uns kommen ganz klar die Autos an erster Stelle und erst danach die Menschen.“, wird Chris Evans von der englischen Zeitung Express zitiert. Diese Aussagen können durchaus als ein Seitenhieb in Richtung der ehemaligen Moderatoren Richard Hammond, James May und Jeremy Clarkson verstanden werden.

Jeremy Clarkson, James May und Richard Hammond mit Ableger von Top Gear

Glücklicherweise können sich die Fans des Trios, trotz der Änderungen der BBC, auch zukünftig auf das alte Serien-Konzept freuen. Schließlich arbeiten Jeremy Clarkson, James May und Richard Hammond bereits mit Hochdruck an ihrem eigenen Top Gear Ableger für den Streamingdienst Amazon Prime. Beide Formate sollen spätestens in diesem Herbst ausgestrahlt werden und wir dürfen gespannt sein, welche der beiden Serien am Ende die Herzen der Zuschauer für sich gewinnen kann. Allerdings dürften Jeremy Clarkson, James May und Richard Hammond aufgrund ihrer markigen Sprüche und der bereits bestehenden Fangemeinschaft einen leichten Vorteil haben.