Entertainment

The Voice of Germany: Peinliche Werbe-Panne!


Von  | 

Diese unangenehme Werbe-Panne hätten sich die Verantwortlichen von Amazon und The Voice of Germany mit Sicherheit lieber erspart!

Da ging aber mächtig was schief! Am Wochenende beschwerten sich etliche The Voice of Germany-Zuschauer auf Twitter über die überraschend neue Jury. Statt Yvonne Catterfeld, Michi und Smudo, Samu Haber und Mark Forster schaute den Amazon Fire TV-Benutzern plötzlich Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Nazan Eckes als Coaches von The Voice of Germany entgegen.

Dieter Bohlen, Nazan Eckes und Bruce Darnell sind plötzlich die Jury von The Voice of Germany!

Auf Twitter war die Belustigung groß, als der Fehler die Runde machte und die Supertalent-Jury kurzerhand zur The Voice of Germany-Jury wurde. „Hey @amazonDE, ich kenn mich nicht aus, aber sind das nicht die Pappnasen aus der anderen Sendung beim anderen Sender?“, spottete ein Twitter-Nutzer. Ein anderer twitterte hämisch: „Irgendwas ist hier falsch. Ich komme einfach nicht drauf…“. Nachdem bereits etliche Witze über TVoG und Das Supertalent auf Twitter die Runde machten, meldete sich schließlich auch der offizielle Twitter-Account von The Voice of Germany zu Wort. Und dieser stichelte gewaltig gegen Amazon Fire TV.

The Voice of Germany und Amazon ernten Spott und Hohn auf Twitter!

Ein Twitter-Nutzer spottete: „@ProSieben Wenn man die falsche Werbeagentur beauftragt.“. Daraufhin konterte der offizielle Twitter-Account von The Voice of Germany: „Ja, da war wahrhaftig ein #Supertalent am Werk.“. Doch damit hatten die witzigen Sprüche noch längst kein Ende. Stattdessen wurde es sogar immer provokanter. „#Falsch“, schrieb ein Twitter-Nutzer trocken. Woraufhin der TVoG-Twitter-Account antwortete: „Wir ergänzen: #nichtluStick #hackerangriff? #irgendwerwirdgefired #wirsindhiernichtbeiGoT“.


Als ein Twitter-Nutzer sarkastisch nachhakte, ob es sich bei Dieter Bohlen, Nazan Eckes und Bruce Darnell um neue Talente handele, erwiderte der Twitter-Account von The Voice of Germany: „Wir haben auch schon versucht @amazonDE Fire unterm TV zu machen.“. Außerdem stichelte dieser: „Frag doch mal die Alexa vom Oweia-TV-Stick, was das soll“ und „Ruf doch einer mal die Firewehr!“. Doch irgendwann wurde es dem The Voice of Germany-Twitter-Betreuer dann doch zu bunt. Nachdem ein Twitter-Nutzer lästerte:„#BreakingNews @TheVoiceofGermany hat eine neue Jury – verrät mein @amazonDE #firetv. Oder nur 3 Kandidaten mit überraschendem Talent?“. Woraufhin der Twitter-Account genervt antwortete: „Wir brechen schon seit gestern. So viel zum Thema ‚Breaking‘ News.“. Diese peinliche Panne hätten sich alle Verantwortlichen von Amazon und TVoG sicherlich gerne erspart!