Entertainment

Sons of Anarchy: Kurt Sutter äußert sich zu Mayans MC – Script zum Prequel geleakt?


Von  | 

Sons of Anarchy Produzent Kurt Sutter spricht über die Fortsetzung der Rocker-Saga und das Script zum Prequel soll geleakt worden sein.

Die Fans von Sons of Anarchy können sich freuen. Nachdem die Informationen um die Ableger der Rocker-Saga bisher hauptsächlich auf Gerüchten beruhten, gibt es sowohl zu der Serie Mayans MC als auch zu dem geplanten Prequel Neuigkeiten.

Prequel von Sons of Anarchy unter dem Namen First 9?

Im letzten Jahr hatte Produzent Kurt Sutter in einem Interview mit Deadline bereits seine Absichten bestätigt, ein Prequel zur beliebten Rocker-Saga Sons of Anarchy zu produzieren. Dieses soll aus zehn Folgen bestehen und sich mit den Anfängen des Motorradklubs befassen. John Teller und Piney werden dabei im Zentrum der Handlung stehen. Trotz seiner damals getätigten Aussagen hat sich bisher diesbezüglich noch nicht viel getan. Die amerikanische Seite Moviepilot hat nun jedoch erste Details zu der möglichen Pilotfolge veröffentlicht. Dabei soll es um den 25-jährigen Vater von Jax Teller gehen, der den Klub um Piney (32), Clay (21) und sechs weitere Rocker anführt. Grundlage für diese Behauptungen ist ein aufgetauchtes Script, welches ursprünglich für die Eröffnungsfolge von Sons of Anarchy gedacht war, es am Ende jedoch nicht in die Serie geschafft hat und nun als Grundlage für das Prequel verwendet werden könnte. Sofern dies stimmt, wäre es in jedem Fall ein weiteres Indiz dafür, dass die Vorgeschichte von Sons of Anarchy tatsächlich den Namen „First 9“ tragen könnte.

Die Idee für ein Prequel von Sons of Anarchy hatte Kurt Sutter schon vor einiger Zeit. In einem Interview mit People aus dem Jahr 2013 sagte der Produzent, dass er FX Networks seine Idee vorgestellt habe und diese nicht abgeneigt seien, die Serie umzusetzen. „Ich habe bereits mit dem Sender darüber gesprochen und denke, dass sie der Idee offen gegenüberstehen. Meiner Meinung nach wäre es sehr interessant, die Anfänge des Klubs zu beleuchten. Eine eigenständige Serie aus der Post-Vietnam Zeit wäre wirklich cool.“, so Kurt Sutter damals, und legte damit den Grundstein für alle bis heute andauernden Gerüchte.

Mayans MC setzt Sons of Anarchy fort

Während das Prequel von Sons of Anarchy also weiterhin nur auf Mutmaßungen basiert, ist die Fortsetzung der Rocker-Saga in Form der Mayans MC inzwischen bestätigt. FX Networks hat bereits zehn Folgen für die, sich auf die Rivalen von SAMCRO konzentrierende Serie bestellt und auch Kurt Sutter selbst hatte sowohl am 28. Juni als auch am 5. August ein Foto mit El Presidente Marcus Alvarez getweetet.

Außerdem schrieb er in diesem Monat auf Twitter gleich mehrmals, dass er gerade an Mayans MC arbeitet. Für die Ausarbeitung des Drehbuches hat er sich mit Elgin James, einen erfahrenen Regisseur als Co-Produzenten an seine Seite geholt. „Ich wollte jemanden mit an Bord haben, der wirklich für die Millionen von Latinos in Amerika sprechen kann. Ich glaube nämlich nicht, dass ein weißer Junge aus Jersey über die Traditionen und Kultur der Latinos schreiben sollte. Deshalb werde ich die Serie zusammen mit Elgin produzieren.“, so der Produzent von Sons of Anarchy gegenüber Deadline. Auch wenn Kurt Sutter selbst bisher nur die Produktion von Mayans MC offiziell bestätigt hat, können sich die Fans von Sons of Anarchy schon jetzt auf das Jahr 2017 freuen.