Entertainment

Sons of Anarchy: Charlie Hunnam äußert sich zu Jax Teller und Kurt Sutter zum Prequel


Von  | 

Kurt Sutter bestätigt Prequel von Sons of Anarchy. Charlie Hunnam begräbt Jax Teller und verabschiedet sich vom Leben als Rocker.

Offiziell steht die Bestätigung eines Prequels der amerikanischen Erfolgsserie Sons of Anarchy zwar noch aus, doch Insider sind sich sicher, dass die Rocker-Saga in Form eines Prequels zurückkehren wird. Die Gerüchte hinsichtlich des Formates reichen dabei von Brad Pitt in der Rolle des John Teller, bis hin zu einem Comeback von Charlie Hunnam als Jax Teller.

Charlie Hunnam zurück zu Sons of Anarchy?

Sons of Anarchy ohne Charlie Hunnam in der Rolle des Jax Teller dürfte für viele Fans nur schwer vorstellbar sein. In einem Interview mit dem GQ Magazin hat der Schauspieler die Hoffnungen auf ein Comeback nun jedoch minimiert. Dabei sagte er, dass er für Sons of Anarchy alles gegeben und der Charakter von Jax ihn vollends eingenommen hat. Beispielsweise hat er für die kompletten sieben Jahre auf sein Auto verzichtet und ist stattdessen nur mit seinem Motorrad gefahren und hat sogar einen Großteil seiner Freizeit mit echten Rockern verbracht. Wenig verwunderlich also, dass es Charlie Hunnam nach dem Ende von Sons of Anarchy schwerfiel, sich von seiner Rolle des Jax Teller zu verabschieden.

„Er war die Person, die ich geliebt und mit der ich sieben Jahre meines Lebens verbracht habe. Für einige Wochen war ich wirklich sehr traurig, wenn ich an das Ende der Serie gedacht habe. Doch eines morgens bin ich aufgewacht und habe mir gesagt, dass es Zeit ist, endlich nach vorne zu blicken und etwas Neues auszuprobieren. Ruhe in Frieden Jax Teller.“, so Charlie Hunnam gegenüber der GQ. Insider werteten dies als ein Indiz dafür, dass der Schauspieler für das geplante Prequel der Serie nicht mehr zu Verfügung steht. Zwar hatte er in einem früheren Interview mit dem Men´s Journal verlauten lassen, dass er sich ein Comeback prinzipiell vorstellen könnte, äußerte jedoch bereits damals Bedenken hinsichtlich der Umsetzbarkeit. Es scheint also tatsächlich so, als müssten die Fans für das geplante Prequel auf den Serienliebling Jax Teller verzichten.

Kurt Sutter bestätigt Fortsetzung von Sons of Anarchy

Derweil hat Kurt Sutter gegenüber dem Magazin Deadline indirekt die Fortsetzung von Sons of Anarchy bestätigt. Dabei sagte der Produzent, dass die Vorgeschichte sich in erster Linie um das Verhältnis von John Teller und Piney, sowie die Anfänge des Klubs drehen soll. Hierfür soll es sich um ein einmaliges Projekt handel, dass zwischen zehn und zwölf Folgen umfassen soll. Angesichts der Tatsache, dass Kurt Sutter sich momentan mitten in den Dreharbeiten zu seinem neusten Serienprojekt „Bastard Execution“ befindet, müssen sich die Fans jedoch noch eine Weile gedulden, bis es tatsächlich zur Fortsetzung von Sons of Anarchy kommen wird.