Entertainment

Rammstein: Zwei neue Solo-Konzerte in Berlin angekündigt!


Von  | 

Rammstein verkündet auf ihrer Homepage ihre bisherigen einzigen Solo-Shows in Deutschland in diesem Jahr am 8. und 9. Juli.

Besonders rosig lief es für Rammstein in den letzten Monaten nicht: Nach einer Klage gegen den deutschen Staat ging Sänger Til Lindemann beim Echo mit seinem Soloprojekt „Lindemann“ leer aus. Und abgesehen von den Gerüchten mit seiner immer-mal-wieder-Freundin Sophia Thomalla gab es musikalisch außer Festivalterminen nichts neues. Bis heute! Denn Rammstein verkünden auf ihrer Homepage ihre bisherigen einzigen Solo-Shows in Deutschland in diesem Jahr. Die Termine belaufen sich auf den 8. und 9. Juli 2016.

Zwei Konzerte von Rammstein auf der Berliner Waldbühne

Der Jubel ist groß, als gestern Mittag bekannt wurde, dass Rammstein zwei neue, exklusive Gigs spielen werden. Doch an die Tickets sind wie immer auch einige Bedingungen geknüpft: Alle Tickets werden ausschließlich personalisiert verkauft. Personalisierung bedeutet, dass jedes Ticket an die Person gebunden ist, die namentlich auf diesem erwähnt ist. Nur die entsprechende Person erhält Zutritt zur Veranstaltung. Pro Person können maximal vier Tickets erworben werden. Die Weitergabe bzw. der Verkauf ist strengstens untersagt. Der offizielle Vorverkauf wird ausschließlich über rammstein.tickets.de stattfinden. Es wird geraten, sich vorher ein Nutzerkonto auf der Seite anzulegen, um später schneller als sein Ticket zu kommen.

Tickets ab 75 Euro erhältlich – Vorverkauf für Rammstein Konzerte startet am 26.04.2016

Wer eine LIFAD- Mitgliedschaft (25 Euro pro Jahr) vorweisen kann, kann sich über Vorteile freuen: Für diese Nutzer findet ein verfrühter Vorverkauf ab dem 21.04.16 statt. Auf der Facebook-Seite gibt es bisher über 1.000 Zusagen und knapp 8.000 Interessierte Fans für die zwei Konzerte von Rammstein im Juli. Die Tickets haben einen stolzen Preis von 75 Euro. Wer im Vorverkauf kein Glück hat, kann sich auf der Rammstein-Homepage die Festival-Termine zur Brust nehmen: Denn auch hier kann man Rammstein im Sommer in fast ganz Europa erleben. Dort sind noch fast alle Termine verfügbar. Wer sich musikalisch auf die Konzerte einstimmen möchte, kann das zum Beispiel mit der im letzten Jahr erschienenen Blu-Ray „Rammstein in Amerika“ tun.