Entertainment

Rammstein-Coverband begeistert Millionen von Menschen! (Video)


Von  | 

Die Knirpse der Children Medieval Band sind wahrscheinlich die spektakulärste Rammstein-Coverband aller Zeiten.

Talente sind bei Menschen aller Altersstufen bekanntlich vielschichtig verteilt. Während andere im Alter von 24 Jahren immer noch gegen Glastüren im Baumarkt laufen, haben andere schon in drei verschiedenen Studienfächern einen Abschluss und mindestens 54 Länder der Erde bereist. Während man dann selbst mal wieder auf der Couch versackt und Frauentausch guckt, scheinen andere die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Eine von vielen Rammstein-Coverbands? Fehlanzeige!

Doch fernab der Probleme eines Mittzwanzigers gibt es auch Kinder, die ihren Altersgenossen einiges voraus haben. Wir reden hier nicht von den Knirpsen, die beim Supertalent mit ihrer süßen Unschuld punkten, sondern von einem knallharten Trio im Alter von ungefähr 13 Jahren, die es sich zum Vorsatz gemacht haben, Rammstein-Songs zu covern. Der Children Medieval Band! Wie, du hast noch nie davon gehört? Dann wird’s jetzt höchste Zeit!

Kalifornische Knirpse singen Rammstein-Songs in perfektem Deutsch

Das Besondere daran? Die Kids kommen aus Kalifornien und singen trotzdem auf Deutsch. Und das sogar ziemlich vorzeigbar. Unbekannt ist das Trip inzwischen auch nicht mehr: Nachdem Rammstein selbst auf die jungen Rocker aufmerksam geworden ist, durfen die Kleinen mit den Großen zusammen und die Bühne und so spielten sie als Vorband von Rammstein vor 10.000 Fans auf einem Konzert in Denver – Was wieder einmal beweist, wie rasend schnell sich Videos über soziale Netzwerke verbreiten und was man mit einer Prise Talent erreichen kann. Wobei man hier schon von ziemlich viel Können sprechen dürfte: Der Leadsänger, inzwischen 13 Jahre alt, spielt nach eigenen Angaben stolze 12 Instrumente! Das dürften deutlich mehr sein, als viele andere Erwachsene spielen oder gar aufzählen können.

Klare Hörempfehlung für Rock-Fans

Der Youtube-Kanal der Children Medieval Band zählt inzwischen über 10.000 Abonnenten. Rammstein scheint die Lieblingsband zu sein, was Cover angeht – doch auch andere Klassiker wie die Beatles oder The White Stripes lassen sich auf dem Kanal finden. So jung, so talentiert und erfrischend – all das, was man zum Start ins Wochenende und generell im Leben benötigt. Eine echte Abwechslung zum Musikalltag, der einem manchmal schnell wie Einheitsbrei erscheinen kann. Daumen hoch und Ohren auf!