Entertainment

Lena Gercke erntet Spott für Werbe-Fail


Von  | 

Lena Gercke sorgte mit ihrer Instagram-Werbung für eine Menge Lacher. Doch das hatte das Model offenbar nicht so geplant!

Lena Gercke ist neben Stefanie Giesinger eine der beliebtesten Gewinnerinnen von GNTM. Doch auf Instagram wird bekanntlich genau hingesehen. Und das wurde dem sympathischen Model zum Verhängnis. Wenn es um plakative Social Media-Werbung geht, sind viele Instagram-Nutzer nämlich knallhart! Das bekam auch Lena Meyer-Landrut schon einmal zu spüren.

Model Lena Gercke schießt mit Instagram-Werbung am Ziel vorbei!

Lena Gercke durfte sich wegen ihrer Wrigley’s Extra Kaugummi-Werbung letztes Mal schon einiges anhören. Nun wagte das Model einen weiteren Versuch und schoss schon wieder am Ziel vorbei. Dieses Mal wirkte das Ganze nämlich so gestellt, dass ihren Fans der eine oder andere spöttische Spruch rausrutschte. Lena Gercke saß gerade in ihrem Auto und fasste beherzt in ihre Kaugummi-Packung, die sie an ihrer Lüftung befestigt hatte. Dazu schrieb das Model nicht ganz so beiläufig, wie gewollt: „Happy Day! Auf dem Weg an den See dürfen meine Wrigley’s Extra Kaugummis nicht fehlen. Perfekte Frische für unterwegs |Anzeige/Ad“.

Lena Gercke wird für plakative Instagram-Werbung von Followern durch die Mangel genommen!

Diese Nummer war den Fans von Lena Gercke dann doch eine Spur zu viel. „Stell sich mal einer vor du bist am See und hast keine Kaugummis dabei – Katastrophe“, scherzte ein Follower. Andere spotteten: „Diese subtile Art der Werbung“ – „Gekaufte Werbung ist immer super.“ – „Was für ein Fakebild!!! Mit Wrigleys Extra Kaugummis im Mund brauchst du keine Außenspiegel!!!“ und „Gut platziert die Werbung…in dem BMW“. Andere regten sich sogar regelrecht über die Instagram-Werbung von Lena Gercke auf. Dazu schrieb ein Instagram-Nutzer verärgert: „Für jeden sch… geld kassieren“. Und ein anderer kommentierte empört: „krass, wie plump die gekaufte werbung daher kommt.“. Diese Reaktion hatte sich das Model mit Sicherheit nicht erhofft!