Entertainment

Game of Thrones: So wichtig werden Bran und Arya Stark in Staffel 6


Von  | 

Nach seiner Pause in der letzten Staffel kehrt Bran Stark alias Isaac Hempstead-Wright wieder zu Game of Thrones zurück und erheblichen Einfluss auf den Krieg in Westeros nehmen.

Ein neuer Trailer zur neuesten Staffel von Game of Thrones wurde von HBO veröffentlich und gibt weiteren Aufschluss über die Rolle von Bran und Arya Stark. Zum Ende der 4. Staffel von Game of Thrones war Bran Stark-Geschichtsstrang ziemlich weit erzählt worden. In Staffel 5 mussten er und seine Verbündeten daher erst einmal aussetzen. Nun kehrt der älteste noch lebende Stark-Sohn wieder zurück, allerdings, wie bereits im Trailer zu sehen, deutlich älter als wir in von Staffel 4 in Erinnerung haben dürften. Schauspieler Isaac Hempstead-Wright ist mittlerweile 17 Jahre alt und hat einige Informationen über die Rolle seines Charakters in der neuen Staffel preisgegeben.

Bran lernt in der 6. Staffel von Game of Thrones seine Kräfte einzusetzen

„Bran hat jetzt eine Ahnung, was seine Rolle in dieser Welt ist. Er hat mit dem Dreiäugigen Raben trainiert und akzeptiert seine Kräfte“, erklärt Hempstead-Wright. In Staffel 4 von Game of Thrones hatte Bran bereits des Öfteren Visionen und lernte zuletzt, seinen Geist in den eines Tieres zu senden. So konnte er beispielsweiße in die Kontrolle über seinen Schattenwolf erlagen oder in den Geist eines Vogels eindringen und die Welt aus dessen Flugperspektive sehen. Fähigkeiten, die im Krieg um Westeros für viele Kräfte von Nutzen sein könnten! Allerdings erklärt Game of Thrones-Darsteller Isaac Hempstead-Wright: „Wenn wir Bran in Staffel 6 wiedertreffen, ist er noch immer kein Profi mit seinen Talenten, aber er hat jetzt eine Ahnung davon, wie er sie einsetzen könnte.“ Womöglich könnte er seine Fähigkeiten auch einsetzen um seinen beiden Schwestern zu helfen. Aber gerade Arya dürfte seine Hilfe kaum benötigen.

Arya als blinde Assassine in Staffel 6 von Game of Thrones

Zum Ende der 5. Staffel war unklar, worin Aryas Strafe für den Mord an Meryn Trant bestanden hatte. Schauspielerin Maisie Williams erklärte hierzu: Viele haben gar nicht mitbekommen, dass Arya erblindet ist. Nach der letzten Staffel fragten einige: ‚Ist sie tot?‘ Und ich dachte nur so: ‚Nein, sie ist blind.‘ Es wäre zu einfach, sie sterben zu lassen. Wenn es eine Sache gibt, die ich bei Game of Thrones gelernt habe, dann ist es die, dass der Tod immer die leichteste Lösung ist.“ Im neuen Trailer sieht man Arya allerdings trotz ihrer Blindheit über Hausdächer springen und kämpfen. Sie scheint sich also mit ihrem Handicap arrangiert zu haben oder entdeckt vielleicht auch erst dadurch neue Fähigkeiten. Laut Arya-Darstellerin Williams haben wir sehr viel mehr körperlichen Einsatz von der Starktochter zu erwarten: „Arya ist physisch aktiver, aber sie ist blind. Ihr Training geht voran, aber es ist eher körperliches Training und auch technisch anspruchsvoller, weil sie eben ihre Augen verloren hat.“

Die neue Staffel von Game of Thrones erscheint am 24. April – das lange Warten hat also bald ein Ende! Bis dahin wird uns HBO weiterhin mit kleinen Häppchen versorgen. Ein jüngst getwittertes Bild zeigt einige der noch lebenden Game of Thrones-Charaktere in der Halle der Gesichter. Sind sie alle dem Tode geweiht?