Entertainment

Demi Lovato, Alicia Keys, Katy Perry und Pink lassen für den guten Zweck die Hüllen fallen


Von  | 

Katy Perry wandert auf den Spuren von Demi Lovato, Alicia Keys, oder Pink. Im sonst so prüden Amerika ziehen immer mehr Promis für den guten Zweck blank.

Immer häufiger ziehen internationale Stars für den guten Zweck blank und versuchen so, auf Missstände in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen. Während Katy Perry in dieser Woche mit vollem Körpereinsatz für eine hohe Wahlbeteiligung bei der bevorstehenden Präsidentschaftswahl in Amerika gekämpft hat, haben Stars wie Alicia Keys, Pink oder Demi Lovato mit ihren Körpern in der Vergangenheit bereits häufiger für Aufsehen gesorgt.

Katy Perry will Amerikaner zum Wählen ermutigen

Katy Perry hat in der letzten Woche mit einem Video für reichlich Aufsehen gesorgt. Die 31-Jährige hat im Namen der Demokratie nämlich die Hüllen fallen lassen und will mit ihrem witzigen Video dazu beitragen, dass am 8. November möglichst viele Amerikaner für Hillary Clinton den Weg in die Wahllokale finden. Dabei ist es laut Katy Perry ganz egal, in welchem Outfit eine Person ihre Stimme abgibt. Die Sängerin ist nicht der erste Promi der in Amerika für den guten Zweck die Hüllen fallen ließ.

Pink setzt sich für PETA ein

Für eine Werbekampagne der Tierschutzorganisation PETA hat sich Sängerin Pink im letzten Jahr so präsentiert, wie Gott sie erschaffen hat. Mit einem Billboard am New Yorker Times Square machte die 37-Jährige Sängerin deutlich, dass sie lieber nackt ist anstatt einen Pelz zu tragen. Grund für diese ungewöhnliche Werbekampagne im Herzen der amerikanischen Metropole, war die New Yorker Fashion Week, auf der Designer in der Vergangenheit immer wieder Pelzkreationen präsentiert hatten. Pink war nicht die erste Prominente, die für PETA blankgezogen ist. Vor ihr konnte die Tierschutzorganisation bereits Stars wie Eva Mendes, Olivia Munn oder Elisabetta Canalis als Testimonials gewinnen. „Ich hoffe, Pelzträger werden von genau dem Tier in den Hintern gebissen, das sie auf dem Rücken tragen.“, sagte Pink damals und gab zu, dass sie die Zeit bereut, in der auch sie zwischendurch Pelz trug.

Alicia Keys wirbt für den Frieden

Ähnlich wie Katy Perry und Pink hat auch der US-Superstar Alicia Keys mit ihrem nackten Körper für Aufsehen gesorgt. Die Sängerin ist schon lange als Botschafterin für den Frieden bekannt. Im September 2014 posierte sie hochschwanger, mit einem Peace-Zeichen auf dem Bauch vor der Kamera, um so Aufmerksamkeit auf ihr damals gestartetes Projekt „We are here“ zu lenken.

Demi Lovato will Frauen Mut machen

Auch Demi Lovato hat im letzten Jahr ihren nackten Körper dazu genutzt, um auf ein gesellschaftliches Problem aufmerksam zu machen. Nackt, ohne Make-up und ohne Photoshop-Retusche, wollte die 24-Jährige das Selbstbewusstsein der Frauen stärken. Schließlich ist Demi Lovato davon überzeugt, dass es für eine Frau nichts Wichtigeres gibt, als sich in dem eigenen Körper wohlzufühlen. Demi Lovato selbst hat lange gebraucht, bis sie an diesem Punkt angekommen ist und hatte in ihrer Jugend sogar mit Essstörungen zu kämpfen. Vor einigen Wochen präsentierte sich die 24-Jährige im Rahmen ihres Videos zu der Single „Body Say“ im Übrigen wieder wie Gott sie erschaffen hat.

If I had it my way I would turn you out #BodySay

Ein von Demi Lovato (@ddlovato) gepostetes Foto am


Auch wenn Demi Lovato, Alicia Keys, Pink und Katy Perry mit ihren ungewöhnlichen Fotoshootings die Welt nicht verändert haben, ist es ihnen mit diesen trotzdem gelungen, vielen Menschen Mut zu machen und zumindest für einen kurzen Zeitraum gewisse Missstände in unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit zu rücken.