Entertainment

Céline Dion kassiert Spott für bizarren Styling-Fail


Von  | 

Céline Dion traf das Motto der diesjährigen Met Gala auf den Punkt. Doch dafür musste sie im Netz einiges über sich ergehen lassen!

Céline Dion war eines der Highlights der Met Gala. Nur leider nicht im positiven Sinne. Die Sängerin sorgte im Netz zwar für angeregte Diskussionen, doch die meisten davon liefen auf Spott hinaus. Denn dieses Mal griff die 51-Jährige mit ihrer Styling-Wahl ins Fettnäpfchen.

Céline Dion tritt mit Met Gala-Outfit in Fettnäpfchen

Selten wurden die Outfits der Met Gala so kontrovers diskutiert wie dieses Jahr. Denn einige Stars ließen zwar ihre Kreativität spielen, doch das Resultat war dennoch bescheiden. So auch im Fall von Céline Dion. Die Sängerin tauchte in einem opulenten Glitzerkleid mit Fransen bei der Met Gala auf. Das Motto „Camp: Fashion Notes“ hatte die 51-Jährige ganz gut getroffen. Dabei handelte es sich nämlich nicht um einen heiteren Familienausflug, sondern um die Kunst, zu übertreiben.

Künstlichkeit und Übertreibung standen im Fokus der diesjährigen Met Gala. Doch das Motto nahmen einige Promis ein wenig zu genau. Céline Dion trug nämlich einen Haarschmuck zum Weglaufen.

Céline Dion wird für Met Gala-Outfit im Netz verspottet

Hätte sich Céline Dion doch nur auf ihr Glitzerkleid von Oscar de la Renta konzentriert. Doch ihrem Look gab sie mit ihrem bizarren Kopfschmuck den Rest. Dazu spottete ein Twitter-Nutzer: „Anscheinend hält sich Céline Dion neuerdings für einen Pfau“. Und ein anderer twitterte: „Céline Dion sieht aus wie ein Nudeltrockner“.

Außerdem schrieb ein Nutzer: „Ist das die Met Gala oder Halloween?“. Und ein weiterer twitterte: „Ist das wirklich Céline Dion?“. Angesichts dieser niederschmetternden Kritik ist es kein Wunder, dass die Sängerin erst kürzlich in einem Interview mit der amerikanischen Elle verriet, dass sie sich nicht für eine „Fashion-Ikone“ halte.

Dazu erklärte die 51-Jährige: „Ich liebe Mode sehr, definitiv. Für mich ist das Kunst. Sie gibt einem die Möglichkeit, sich selbst auszudrücken.  Wenn ich etwas anziehe, spiele ich damit. Ich nehme mich dabei nicht besonders ernst. Ich borge mir eine Persönlichkeit. Aber bin ich deswegen eine Fashion-Ikone? Das weiß ich nicht. Ich nehme jeden Tag, wie er kommt und gebe mein Bestes“.