Entertainment

Big Brother: Wer ist der Maulwurf? Thomas und Sharon im Visier


Von  | 

In einem Sixx-Teaser vom 28. August wurde bereits auf einen Maulwurf im Big Brother-Haus hingewiesen: „Bewohner Nummer 2, in euren Reihen gibt es einen Maulwurf. Du hast 24 Stunden Zeit um herauszufinden, wer der Maulwurf ist. Viel Erfolg!“.

Thomas warf bereits zu Beginn von Big Brother in einem Gespräch mit Hans-Christian, Sophia, Tim und Kevin die Maulwurf-Theorie in den Raum: „Sag mal hast du nicht die Werbung gesehen, dass es hier nicht irgendwo nen Maulwurf gibt?“, fragte er Hans-Christian. Daraufhin erkundigte er sich bei Kevin welche Nummer er denn habe, dieser antwortete mit „2“. Auf die Frage hin, welche Nummer denn Thomas habe, antwortete dieser, er habe gar keine. Auf die Frage hin, wer denn nun der Maulwurf sei, antwortete Hans-Christian: „Entweder du, oder Ása, ich wurde schon so oft gefragt, wie ich dich finde, oder Ása.“. Das Interessante an der Situation ist allerdings, dass Kevin die im Teaser angesprochene „Nummer 2“ zu sein scheint, dieser habe also wohl die Aufgabe gehabt, innerhalb von 24 Stunden den Maulwurf im Big Brother-Haus zu finden. Oder wird diese Aufgabe noch auf ihn warten? Das würde auch erklären, wieso Kevin bereits mehrmals zu Sharon gesagt hatte, dass es Dinge gebe, die er ihr erst nach der Zeit im Haus erzählen könne. Beim Flaschendrehen in der Halloween-Nacht wurde Kevin außerdem die Frage gestellt, ob er Sharon bisher immer die Wahrheit erzählt hätte, er antwortete mit den Worten „Eigentlich ja.“, was natürlich für Big Brother-Bewohnerin Sharon keine zufriedenstellende Antwort war. Als Erklärung brachte er an, er habe ihr ja auch nicht davon erzählt, dass er mit Manuel bereits über sie gesprochen hatte. Ob Kevin da bereits fast als Maulwurf-Sucher aufgeflogen wäre?

NOCH 21 TAGE!Ein Maulwurf im Haus! Erkennt ihr ihn?! #BBsixx

Posted by Big Brother Deutschland on Dienstag, 1. September 2015

Big Brother hat bereits in der Vergangenheit Maulwürfe ins Haus geschleust

In den letzten Big Brother-Staffeln waren auch schon Maulwürfe im Haus, diese Aktion kommt also nicht sonderlich überraschend. Kader Loth gab 2004 in einem Interview mit der Bunte an, dass sie extra von der Produktionsfirma ins BB-Haus geschickt wurde, um etwas Action ins Spiel zu bringen. Ihre Ohnmacht im Haus sei ihr angeblich auch von Big Brother aufgetragen worden. Von einem Maulwurfeinsatz erfuhr man allerdings erst nach der Staffel etwas. Auch der ehemalige DSDS-Paradiesvogel Benny Kieckhäben zog 2011 als Maulwurf ins Big Brother-Haus. Dieser war allerdings bereits vorher als solcher angekündigt worden.

Wer ist der Maulwurf im Big Brother-Haus?

Fragt sich nur, ob der Maulwurf bereits im Big Brother-Haus ist oder ob er erst noch einziehen wird. Bisher sind die Zuschauer noch nicht eingeweiht worden, wer der Maulwurf sein könnte, und welche Aufgabe diesem zufällt, ob das möglicherweise Absicht ist? Eine Vermutung aufzustellen, wer der Maulwurf sein könnte, ist in diesem Jahr besonders schwierig. Es gibt bereits einige Big Brother-Kandidaten, die so viel lästern, hetzen und taktieren, dass nahezu Jeder es sein könnte. Ganz abgesehen davon, ist es schließlich die Aufgabe eines Maulwurfs unauffällig zu bleiben, daher könnte es auch jemand sein, von dem man es im Leben nicht erwartet hätte, wie zum Beispiel Big Brother-Bewohner Christian, der zwar schon einige Male mit den Bewohnern aneinandergeriet, sich aber ansonsten sehr unauffällig verhält.

Könnte Sharon der Maulwurf sein?

Eine Theorie ist, dass Sharon der Maulwurf im Big Brother-Haus ist. Das würde auch erklären, warum die Stripperin aus Hamburg so sehr polarisiert. Sehr auffällig ist auch die Tatsache, dass sie sich bereits in einigen TV-Formaten mehr oder weniger schauspielerisch ausgetobt hatte. Wenn auch nicht unbedingt in hochkarätigen Sendeformaten. Die Tatsache, dass sie nahezu alle Informationen, die ihr die Frauen bisher anvertraut hatten, gleich an die Männer im Big Brother-Haus weitertratschte, könnten dafür sprechen, dass sie Unruhe ins Haus bringen möchte. Doch man kann sich sicher sein, dass zumindest von Seiten Big Brothers keine Anweisungen bestanden, Kevin den Kopf zu verdrehen, und gerade das ist es doch, was die meisten Zuschauer mittlerweile ein wenig auf die Nerven geht, ihre vermeintliche Naivität und die Offenherzigkeit gegenüber Kevin, während zu Hause ihre Familie zuschaut.

Ist Big Brother-Kandidat Thomas tatsächlich ein Wiesel?

Eine sehr kreative Maulwurf-Wahl wäre Racheprofi Thomas. Er wäre nahezu der perfekte Big Brother-Kandidat für verdeckte Spielchen und die Behinderung der anderen Bewohner. Daher scheint es gar nicht so unwahrscheinlich, dass Thomas der Big Brother-Maulwurf sein könnte. Derzeit spielt er alle gegeneinander aus, hetzt nicht nur Manuel, sondern auch alle anderen Bewohner gegenseitig auf. Mit seinem vielen Taktieren wäre er ein guter Kandidat, der als Maulwurf das Big Brother-Haus erfolgreich aufmischen könnte. Ása könnte also mit ihrer Bezeichnung Wiesel gar nicht so am Ziel vorbeigeschossen sein.

Aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch Bianca, die ihre Mitbewohner mit ihren Gesprächsanekdoten in den Wahnsinn treiben soll…