Entertainment

Big Brother: Test-Ergebnisse der Wochenaufgabe


Von  | 

Thomas und Bianca sind die Schlusslichter – Christian und Natascha die Überflieger

Bei der Wochenaufgabe müssen die Bewohner nicht nur zeigen, wie gut es um ihre Allgemeinbildung gestellt ist, sondern auch, wie gut sie sich konzentrieren und Wissen vermitteln können. Big Brother hat also wieder einmal eine Wochenaufgabe aus dem Hut gezaubert, die alle Bewohner fordert und für ordentlich Diskussionsstoff sorgt. Insbesondere die zwei Bewohner, die beim Lügendetektortest verrieten, dass sie sich für die Cleversten im Haus hielten, gingen bei der Wochenaufgabe unter. Während Christian und Natascha die Liste der „klügsten“ Big Brother-Bewohner anführen, müssen Bianca und Thomas sich mit den letzten Plätzen begnügen.

Christian und Natascha entpuppen sich als „Streber“ im Big Brother-Haus

Bei der Wochenaufgabe zeigen sich nicht nur intellektuelle Schwächen, sondern augenscheinlich auch charakterliche. Anstatt ihrem Unmut gegenüber den „schlechtesten Schülern“ freien Lauf zu lassen, stürzen sich die Big Brother-Bewohner stattdessen auf Christian und Natascha, die mit ihren Ergebnissen die Wochenaufgabe noch retten könnten. Nach der Erdkunde-Stunde mit Lehrer Christian waren die Bewohner darüber empört, dass er im Unterricht sehr kalt und überengagiert reagierte, noch dazu führte seine schwierige Informationsvermittlung dazu, dass der Test ein reines Fiasko wurde. Obwohl die Bewohner grundsätzlich eine Matheschwäche zu haben schienen, schlossen sie in Erdkunde um einiges schlechter ab. Was den Big Brother-Bewohnern ebenfalls auf die Nerven ging, war Natascha, die mit ihrem Übereifer zwar sehr gute Punkte im Test holen konnte, sich allerdings ständig beschwerte, dass sie dies und jenes falsch beantwortet hätte und daher tieftraurig war und von vorneherein grundsätzlich der Meinung war, sie hätte gar nichts gewusst, um am Ende mit einem der besten Ergebnisse zu glänzen. Bianca beschrieb bereits Schüler dieser Art aus ihrer Schulzeit, die sich nicht unbedingt als Klassenlieblinge entpuppten.

Bianca und Thomas bilden das Schlusslicht bei der Wochenaufgabe

Thomas und Bianca haben bei der Wochenaufgabe insgesamt die schlechtesten Ergebnisse hervorgebracht, Thomas war in nahezu allen Fächern der Schlechteste, bis auf Erdkunde, da war Maria noch hinter ihm und in Biologie herrschte Gleichstand. Auch Bianca war in jedem Fach mitunter eine der Schlechtesten, im Bewohner-Durchschnitt sind die beiden auf den letzten Plätzen. Für die Tatsache, dass die beiden „Klügsten“ im Big Brother-Haus bei der Wochenaufgabe versagen, haben sie eine, ihrer Meinung nach, sehr schlüssige Erklärung. Thomas zum Beispiel hadere mit seiner Konzentrationsfähigkeit im Haus, normalerweise würde er bessere Leistungen vollbringen, doch er sei nicht in der Verfassung gute Tests abzuliefern. Auch Bianca ist sich sicher, dass sie den Grund für ihre schlechteren Leistungen bereits gefunden hat, im Big Brother-Haus würde sie Tag für Tag immer mehr verdummen und sie habe sich extra vor dem Einzug sämtliche Kennwörter notiert, aus Angst sie könne sie im Haus vergessen. Dass allerdings Bewohnerinnen, wie Maria und Sharon, die auf den ersten Blick nicht zwangsläufig als die Intelligentesten im Haus abgestempelt werden, sich trotz „Verdummung“ und möglichen „Konzentrationsschwierigkeiten“ vor Thomas und Bianca halten können, spricht für sich. Zur besseren Übersicht gibt es hierzu eine allgemeine Liste der Leistungen der Big Brother-Bewohner.

Alle Testergebnisse der Big Brother-Bewohner

Endgültige Ergebnisse der Big Brother-Bewohner.

Endgültige Ergebnisse der Big Brother-Bewohner.

Die Prozentwerte berücksichtigen die Tatsache, dass Sharon, Maria und Thomas die einzigen waren, die nicht als Lehrer auftraten und daher 60 statt 50 Punkte erreichen konnten. Daher stellt dies die fairste Beurteilung der Gesamtleistung der Big Brother-Bewohner dar.