Entertainment

Big Brother: Manuel und Kevin haben endgültig das Haus verlassen!


Von  | 

Manuel und Kevin haben ihre Koffer endgültig gepackt und das Big Brother-Haus verlassen. Und das obwohl ihre Mütter ihnen bereits live im TV eine Ansage gemacht hatten, dass sie nicht so Waschlappen sein sollten.

Manuel hatte schon einer Weile mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Am Ende war er dann doch nicht stark genug, seine Zeit im Big Brother-Haus bis zum Ende durchzuziehen. Im Gespräch mit Atchi erklärte sich der Personenschützer noch mal für seinen Entschluss das Haus endgültig zu verlassen: „Merk dir eine Sache, ich geh hier raus gesundheitlich. Das darfst du nicht vergessen. Sonst würde ich nicht gehen. Ich bin am Ende. Die wollten auch heute eigentlich mit mir zum Arzt fahren, aber ich hab gesagt, das bringt alles nichts mehr. Ich mache das zu Hause.“. Für seinen Big Brother-Kumpel hat Manuel nur die Besten Wünsche: „Alter, du gewinnst das Ding…ich mein das ernst. Du ziehst das hier richtig durch“, pusht er seinen Freund Atchi. Seinen Geburtstagsluftballon mit der Botschaft an seine Freundin und seine Mama ließ er bei Atchi zurück, mit dem Wunsch, dass dieser ihn am Abend für ihn nochmal vor der Kamera zeigen sollte. „I love you Anna & Mama“ hatte Manuel an seinem Geburtstag auf den herzroten Ballon geschrieben. Am Ende hatte Big Brother-Kandidat Manuel auch so viel Respekt sich von den anderen Bewohnern noch persönlich zu verabschieden und seine Auszugsgründe zu erklären: „Also ich verlasse das Haus nicht aus dem Grund, dass ich Heimweh oder sowas habe. Natürlich hab ich Heimweh. Wir vermissen alle unsere Familie und so. Aber…Ich kann das nicht erklären. Ich hab mich noch nie so scheiße gefühlt. Ich bin eigentlich ein Kämpfer, ich zieh immer alles durch, ich mach keine halben Sachen. Ich geh hier als Gewinner raus, ich bin erfahrener geworden. Ich werde euch auf jeden Fall alle hier vermissen.“.

Manuel geht guten Gewissens und ohne Streit aus dem Big Brother-Haus

Obwohl im Big Brother-Haus die letzten Tage sehr viel Streit und Ärger in der Luft lag, insbesondere wegen Lusy, die mitunter dafür verantwortlich war, dass die Wochenaufgabe verloren war, ist Manuel froh, dass er mit gutem Gewissen das Haus verlassen kann: „Was mich natürlich auch sehr freut, ist, dass ich gerade ohne Streit herausgehe. Das stärkt mich auch so.“. Atchi trifft der Abschied von Manuel besonders hart. An ihn hat sein Big Brother-Mitbewohner am Ende noch einige ehr intensive Worte gerichtet: „Ich liebe dich wirklich. Man lernt im Leben nicht viele gute Menschen kennen. Viel ist gespielt, aber du bist für mich hier einer, du bist auf jeden Fall in meinem Herzen und da wirst du auch nie wieder herauskommen.“, lässt er seinen Big Brother-Bro wissen. Letztendlich nimmt Manuel sich am Ende noch die Zeit um noch einmal allen Big Brother-Bewohnern persönlich offen und ehrlich zu sagen, was er von ihnen hält und wie er zu ihnen steht. Neben Atchi sind Thomas, Kevin und Sharon ihm sehr ans Herz gewachsen. Selbst mit Lusy hatte er am Ende kein Problem mehr und kann so mit der ganzen Situation abschließen. Er verlässt zwar etwas geknickt das Big Brother-Haus, aber mit den glücklichen Worten: „Ich brauche nur 45 Minuten bis nach Hause.“. In Facebook will er erstmal lieber nicht reinschauen wenn er heimkommt, sondern sich vorerst um seine Familie kümmern.

big-brother-sharon-atchi-weinen

Atchi und Sharon nimmt der Auszug von Manuel und Kevin besonders mit.

Auch Big Brother-Bewohner Kevin verlässt das Haus

Nachdem Neuzugang Natascha Big Brother-Bewohner Kevin verraten hatte, dass er draußen wegen seiner Beziehung zu Sharon nicht sonderlich gut ankommt, fasste dieser sogleich einen Entschluss. Er wollte das Haus verlassen, um draußen Einiges aufzuklären und sich der Situation zu stellen, dass er derzeit im Big Brother-Haus einen sehr schweren Stand hat. Kevin ist daher zwar nicht gesundheitlich angeschlagen, verlässt aber dennoch mit Kumpel Manuel das Haus: „Kevin und ich, wir haben uns nicht abgesprochen zu gehen. Ich habe versucht, dass er hier bleibt. Er hat auch einen Grund. Jeder ist halt anders und nimmt das anders mit und so.“, erklärt Manuel stellvertretend für Kevin den Big Brother-Bewohnern seine Beweggründe. Kevin selbst hat nur wenige Worte zu sagen: „Es war ne megageile Zeit“, richtet er das Wort an alle und drückt daraufhin alle seine Mitbewohner. Sharon weint bitterlich, der Abschied von Kevin schockiert sie zutiefst. Big Brother-Klatschtante Bianca hat ebenfalls mit den Tränen zu kämpfen. Auch bei Atchi brechen bei der Umarmung mit Kevin alle Dämme, er fängt ebenfalls bitterlich an zu weinen und kann auch nach dem Auszug nicht damit aufhören. Kevin und Manuel nehmen ihren Auszug verhältnismäßig leicht, angesichts der Tatsache, dass sie so lange mit den Big Brother-Bewohnern unter einem Dach lebten. Nach dem Abschied von Manuel und Kevin spenden sich Sharon und Atchi Trost, sie sind am Boden zerstört, beide sitzen im Big Brother-Haus zusammen auf dem Bett und weinen sich die Augen aus. Daran zeigt sich, wie wichtig ihnen die beiden waren.