Entertainment

Big Brother Live: Kampf ums Finalticket – Christian ist im Finale!


Von  | 

Die Big Brother-Bewohner kämpfen um das goldene Finalticket, vier haben bereits aufgegeben

Für die Zeit nach der großen Liveshow hat sich Big Brother wieder etwas ganz Nettes für die Bewohner einfallen lassen, denn um sich das zweite Finalticket zu sichern, müssen die Bewohner für längere Zeit im Garten Nässe und Kälte trotzen. Alle Bewohner, bis auf Lusy, müssen nämlich im Garten, im strömenden Regen, ein riesiges Finalticket in die Höhe halten, dabei müssen sie jederzeit eine Hand an dem Ticket lassen, außerdem darf es zu keinem Moment den Boden berühren. Sollten die Big Brother-Bewohner auf die Toilette müssen, ist Finalistin Lusy am Ball, diese muss die Bewohner beim Tickethalten vertreten, solange diese ihre Notdurft verrichten. Auch wenn die Bewohner etwas zu trinken benötigen, reicht ihnen Lusy dieses an.

Thomas und Bianca verzichten auf das Big Brother-Finalticket

Thomas scheint sich seiner Sache sehr sicher zu sein, bereits nachdem Big Brother die Regeln für den Kampf um das Finalticket verkündete, ließ dieser schon los. Sieht er sich ganz sicher im Finale, oder ist er sich fälschlicherweise sicher, dass er nicht auf der Nominierungsliste landen wird? Was die Bewohner noch nicht wissen, ist, wer von ihnen auf der Nominierungsliste steht. Bisher machen Natascha und Guido die Sache unter sich aus, sollte aber einer von ihnen am Ende der Challenge das Finalticket in den Händen halten, rutschen insgesamt drei Bewohner nach, nämlich Maria, Thomas und Sharon. Wenn Thomas das gewusst hätte, hätte er das Ticket vielleicht nicht so schnell losgelassen. Doch der Big Brother-Bewohner habe nach eigenen Angaben keine Lust im Regen zu stehen und dabei das Finalticket zu halten, außerdem wolle er von den Leuten weitergewählt werden und sich das Finale nicht „erkaufen“. Auch Bianca schmiss bereits nach kürzester Zeit das Handtuch, nicht umsonst hatte sie bereits schon einmal das Finalticket verstreichen lassen, da sie durch ihre Leistung und Beliebtheit im Haus bleiben wolle und nicht durch ein geschenktes Ticket. Allerdings steht dieses Mal die Sache etwas anders, denn die Bewohner haben die einmalige Chance sich im strömenden Regen an das Finalticket zu klammern, um zu beweisen, wer von ihnen am Ende durch sein Durchhaltevermögen und seinen Kampfgeist verdient hat, Big Brother zu gewinnen. Der Kampf um das Ticket wird vermutlich einige Stunden andauern, Christian prophezeite bereits, dass sie locker bis zum nächsten Morgen noch das Ticket festhalten werden, auch Natascha ist sich sicher, dass sie es bis zum nächsten Morgen durchziehen wird.

Welcher Big Brother-Bewohner wird sich am längsten am Finalticket halten?

Christian und Natascha zeigten bereits in der Wochenaufgabe, dass sie sehr ehrgeizig sind, Maria und Guido werden es schwer gegen diese zwei Konkurrenten haben. Insbesondere Natascha, die es als Gamerin gewohnt ist, bis tief in die Nacht vor dem PC zu sitzen und Nächte durchzumachen, wird das Wachbleiben wahrscheinlich am wenigsten ausmachen. Doch Sharon wird es ihnen nicht leicht machen, sie hat bereits bei einigen Aktionen gezeigt, dass sie unbedingt ins Big Brother-Finale will, und dafür Einiges in Kauf nehmen würde. Insbesondere die Wahl für das erste Finalticket hat gezeigt, dass Sharon auch den Unmut aller Bewohner in Kauf nimmt, um weiterzukommen. Auch beim Lügendetektor-Test entschied sie sich als einzige Bewohnerin dafür, eine Frage nicht zu beantworten, vermutlich um sich damit nicht vor dem Finale bereits zu disqualifizieren. Guido ist der Älteste von ihnen und es wäre ihm nicht zu verübeln, wenn er als Erster das Handtuch werfen würde. Doch Maria wird vermutlich als Erste die Nerven verlieren, und der Hunger wird sie daran hindern, bis zum bitteren Ende durchzuhalten, daher wird sie wohl vor Guido abbrechen. Thomas hat seine Favoritin und pusht daher Natascha das Big Brother-Finalticket keinesfalls loszulassen. Guido versucht er immer wieder vom Finalticket abzubringen, indem er ihm einredet, dass er sowieso nicht auf der Nominierungsliste stehen würde.

Update 02:16 Uhr: Guido hat nach langem Ringen das Finalticket losgelassen und ist somit raus!

Update 02:17 Uhr: Auch Sharon lässt das Finalticket los und will beweisen, dass sie nicht egoistisch ist. Somit sind nur noch Christian, Maria und Natascha im Spiel

Update 06:41 Uhr: Maria hat tapfer durchgehalten, musste schlussendlich aber auch aufgeben. Stolze Leistung! Nun heißt es Natascha oder Christian!

Update 07:00 Uhr: Guido versucht Christian davon zu überzeugen Natascha den Sieg zu überlassen – ohne Erfolg. „Dann hätte ich auch vor 5 oder 6 Stunden aufgeben können“, sagt Christian. Er macht es Natascha nicht leicht.

Update 07:35 Uhr: Natascha schenkt Christian den Sieg und beweist damit Größe. Hut ab Natascha, nun heißt es sich gegen Guido zu behaupten, was sicher kein leichtes wird.