Entertainment

Big Brother: Ist Sharon die Cleverste im Haus?


Von  | 

Sharon polarisiert und macht auf sich aufmerksam – hat sie damit die beste Taktik zu gewinnen?

Bereits bei ihrem Einzug ins Big Brother-Haus bildeten sich die Zuschauer ihre Meinung über jeden einzelnen Kandidaten, dass Lusy und Sharon dank ihrer Freizügigkeit und ihrer Beauty-Eingriffe ziemlich schnell in eine Schublade gesteckt wurden, war nicht sonderlich überraschend. Doch die beiden Bewohnerinnen zeigen im Haus, dass sie nicht auf den Kopf gefallen sind. Insbesondere Sharon polarisiert im Big Brother-Haus wie keine Zweite, dadurch hat sie es bei Zuschauern und Bewohnern nicht leicht, ist aber eine der wenigen, die sich sicher sein kann, dass man sich auch nach ihrer Zeit im Haus noch an sie erinnern wird. Sharon ging nach eigenen Angaben ins Haus, um ihre Karriere anzuheizen, daraus machte sie nie einen Hehl. Und es scheint zu funktionieren, während die Big Brother-Zuschauer sie immer wieder auf die Nominierungsliste setzen, rufen am Ende immer genügend Fans für sie an.

Sharon wählt sich als Einzige für die Big Brother-Wildcard

Als es um das begehrte Finalticket geht, ist Sharon erneut diejenige, die für großen Aufruhr sorgt. Alle Bewohner sollten jemanden im Big Brother-Haus bestimmen, dem sie den Sieg gönnen und somit auch die Wildcard fürs Finale. Der Trick an der Sache war, dass sie auch die Chance hatten, sich selbst zu nominieren, allerdings nur auf direkte Anfrage. Die Einzige, die auf die Idee kam, Big Brother diese Frage zu stellen, war Sharon. Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob diese Aktion nun egoistisch oder einfach nur clever war, letzten Endes war mitunter Thomas einer derjenigen, dem man es ansah, dass er sich furchtbar ärgerte, dass er selbst nicht auf die Idee kam Big Brother zu fragen, ob er sich selbst nominieren dürfte und dieser hält sich ja bekanntlich im Haus für den Klügsten. Auch die Tatsache, dass die Bewohnerin gerne viel Haut zeigt und auffällig oft Zeit im Whirlpool verbringt, steigert die Aufmerksamkeit des ein oder anderen Zuschauers.

Big Brother bittet die Bewohner zum Lügendetektortest

In der großen Liveshow wurden die Ergebnisse des Lügendetektortests gezeigt, die den Bewohnern Sharon, Thomas, Bianca, Christian und Lusy einen Tag zuvor gestellt wurden. Alle Bewohner beantworteten ohne Murren, die von Big Brother gestellten Fragen, bis auf Sharon. Eine Frage wurde ihr gestellt, zu der sie sich öffentlich partout nicht äußern wollte. Welche Frage diese war und wieso sie sie nicht beantworten wollte, weiß man bis heute nicht. Dass dies möglicherweise ein kluger Schachzug von Sharon war, muss man ihr zugestehen. Natürlich war sich die Big Brother-Bewohnerin dessen bewusst, dass es einen Tumult geben würde, wenn sie beim Lügendetektortest eine Frage überhaupt nicht beantwortet, schließlich kommt das Verheimlichen schon fast einer Lüge gleich. Da diese Frage sie allerdings so schlecht hätte dastehen lassen können, dass sie durch die Beantwortung keine Chance mehr auf den Einzug ins Finale gehabt hätte, war es von ihr womöglich die klügste Entscheidung die Ausstrahlung der Frage und eine mögliche Antwort komplett zu verweigern.

Sharon zeigt bei der Wochenaufgabe im Big Brother-Haus was sie kann

Für die neue Wochenaufgabe müssen die Bewohner wieder die Schulbank drücken. Eine Woche lang heißt es jeden Tag büffeln, inklusive stilechtem Outfit, mit Uniform und Ranzen. Nach jeder Unterrichtsstunde müssen die Bewohner in einem Test ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen, sie werden von ihren selbstbestimmten Lehrern in den Fächern Deutsch (Bianca), Mathematik (Guido), Geschichte (Lusy), Erdkunde (Christian), Biologie (Natascha) und Politik (Beate) abgefragt. Dass Sharon in Deutsch eine der besten Leistungen hinlegte, erstaunte doch den ein oder anderen Big Brother-Zuschauer zutiefst. Im Vergleich dazu hatte Thomas, der sich laut seinem Geständnis beim Lügendetektortest für den Schlausten hält, den schlechtesten Test. Wurde Sharon womöglich bisher unterschätzt? Um ihre Leistung allerdings nicht in den Himmel zu loben, sei angemerkt, dass sie beim großen Mathetest mit Thomas eine der Schlechtesten war. Doch auf ihre Matheschwäche hatte die Big Brother-Bewohnerin von vorneherein bereits hingewiesen, wir dürfen also gespannt sein, wie sie in den zukünftigen Tests abschließen wird.

Sharon hat beim umstrittenen Lügendetektortest „bewiesen“, dass sie im Haus kein falsches Spiel spielt, hat sie die Zuschauer dennoch bisher darüber im Unklaren gelassen, dass sie ganz genau weiß, was sie tut?