Entertainment

Big Brother: Bianca erstattet Strafanzeige wegen übler Nachrede


Von  | 

Bianca setzt sich nach ihrer Zeit im Big Brother-Haus gegen Hater zur Wehr und kündet rechtliche Schritte auf Facebook an.

Big Brother war für alle Kandidaten eine aufregende Zeit, doch nicht nur sie, sondern auch die Fans gingen miteinander durch dick und dünn. So kam es, dass mitunter fiese Gerüchte und Beleidigungen über diverse Big Brother-Kandidaten verbreitet wurden. Üble Nachrede und Bloßstellung war bei Facebook an der Tagesordnung. So kam es auch, dass eine Radiosendung, mit der Bianca nach eigenen Angaben nicht zusammenarbeiten wollte, vermeintliche Aussagen veröffentlichte, die die Big Brother-Bewohnerin so nie von sich gegeben haben soll. Hierzu verteidigte sich Bianca bereits auf Facebook: „Ich habe niemals behauptete, dass Sharon nur die Beine breit macht oder so etwas oder Atchi keine Sätze sprechen kann. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mich nicht einreihen möchte, da ich den Fans auf andere Art und Weise die Fragen beantworten möchte! Was für ein niveauloser Laden! Umso glücklicher bin ich, dass ich mich mit solche n Leuten nicht eingelassen habe!“.

Big Brother-Bewohnerin Bianca geht gegen üble Nachrede vor

Ein solches Verhalten will sich die ehemalige Bewohnerin nicht weiter gefallen lassen und sie warnt auch alle anderen Hater, sich künftig mit Kommentaren auf Facebook besser zurückzuhalten. Ihr Ruf als Ernährungs- und Sportexpertin wurde bereits durch die Tageszusammenfassungen auf Sixx malträtiert, doch dass sie im Nachhinein mitunter von Facebook-Fans und Medienportalen verhöhnt wird, ist für die Big Brother-Kandidatin nicht nur verletzend, sondern auch hochgradig geschäftsschädigend. Daher ging Bianca jetzt hart gegen ihre Hater vor und postete auf Facebook: „Guten Morgen! Heute mal mit einer nicht so schönen Nachricht! Ich komme soeben von der Polizei und habe wegen übler Nachrede und schwerster Beleidigung eine Anzeige gegen diesen Laden vollzogen. Es gibt sehr böse Texte – mittlerweile auch bei Google – die geschäftsschädigend sind und unter jedem Niveau! Ich kann nur jedem Hater raten, sich nicht mehr zu äußern, denn auch das wird verfolgt! Soooooo… ist normalerweise nicht meine Art und könnte mir am Ar*** vorbei gehen aber da wurde leider eine GRENZE ÜBERSCHRITTEN. Um den Rest kümmert sich nun ein Anwalt!“. Kein Wunder, dass Bianca jetzt so harte Schritte ergreift, schließlich hat sie ein gemeinsames Projekt mit Big Brother-Bewohner Christian in Planung „Bibi’s und Chris‘ Fitness Rezepte“ soll bald als Buch für alle Fans erhältlich sein.