Business

Diese innovative Marke stellt bequeme Sportkleidung für Frauen mit Kopftuch her


Von  | 

Ein Kleidungshersteller hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Workout für jedermann überall möglich zu machen – auch für Frauen, die einen Hidschab tragen.

Viele Dinge sind davon abhängig, endlich einmal ins Fitnessstudio zu gehen: Erschöpfung, Stress auf Arbeit oder Dinge im Haushalt machen zu müssen sind die beliebtesten Ausreden, um sich vor dem Gang in das Gym zu drücken. Die Geschichten vom „Mitglied seit zwei Jahren und in diesem Zeitraum zwei Mal dort gewesen“, sind kein Mythos, sondern Realität. Oft genug kommt der Alltag dazwischen. Sich selbst und seinem Körper mit einer Sporteinheit etwas Gutes zu tun, kommt da häufiger, wenn nicht sogar dauerhaft, zu kurz. Doch auch Religion spielt dabei nicht selten eine Rolle.

Wohlfühlen in Sportkleidung? Fehlanzeige!

Der Wohlfühl-Faktor stehtweit oben, berichtet aplus.com: Gerade Frauen, die einen Hidschab tragen, fühlen sich oftmals unbehaglich in engen Sportsachen. Glücklicherweise soll das nun ein Ende haben: Veil ist eine Marke, die die Sportbekleidung revolutionieren soll: Gekoppelt mit einem bequemen Outfit und dem Hidschab soll dies möglich sein: „Unsere Vision ist es, den Nutzen mit dem Bequemen zu verbinden – aber auch Frauen rund um die Welt zu motivieren und zu inspirieren, um ihre Träume zu verfolgen und schlussendlich in die Tat umzusetzen.“, liest man auf der Website.

Erfolg mit Kickstarter-Kampagne: Nicht nur nützlich, sondern auch stylish

Zusammen mit Fashionista wurde der Grundstein für dieses Projekt vor einigen Jahren gelegt. Ahmad Ghamen entdeckte die Marktlücke in der Sportbekleidung und binnen eines Jahres wurde auch eine Kickstart-Kampagne gelauncht, berichtet aplus.com. Nach dem enormen Erfolg der ersten Kampagne wurde nun eine zweite ins Leben gerufen: Für einen Laufpullover sowie einen Sweater. Diese sorgen für eine lockere Silhouette, haben Taschen und sind erheblich länger als herkömmliche Sportbekleidung. Damit sind die Fitnessziele nun kein Mythos mehr und das Training kann beginnen: Und dabei ist die Sportkleidung von Veil dann nicht nur nützlich, sondern auch stylish.