Sport

Zwingt Toni Kroos Bastian Schweinsteiger zum Wechsel und verlässt Mario Gomez Besiktas?


Von  | 

Toni Kroos könnte Bastian Schweinsteiger bei Manchester United ersetzen. Wechselt Mario Gomez von Besiktas Istanbul zum AC Mailand?

Toni Kroos könnte Bastian Schweinsteiger in diesem Sommer nicht nur in der Nationalmannschaft den Rang ablaufen. Wie britische Medien berichten, soll der 26-jährige Mittelfeldspieler ganz oben auf dem Wunschzettel von Jose Mourinho stehen. Bastian Schweinsteiger könnte Manchester United derweil in Richtung Inter Mailand verlassen und Mario Gomez soll vom AC Mailand umworben werden.

Ersetzt Toni Kroos Bastian Schweinsteiger?

Nachdem Toni Kroos vor wenigen Wochen mit Real Madrid den zweiten Champions League Titel in seiner Karriere feiern konnte, scheint seine Zeit bei den Königlichen dem Ende entgegenzugehen. Manchester United soll dabei ein besonders großes Interesse an einer Verpflichtung des passsichern Mittelfeldspielers haben. Bei den Reds könnte Toni Kroos seinen Nationalmannschaftskollegen Bastian Schweinsteiger ersetzen. Dieser soll in den Planungen von Jose Mourinho keine Rolle spielen. Manchester United soll laut der Zeitung Fichajes bereit sein, rund 40 Millionen Euro für eine Verpflichtung von Toni Kroos zu bezahlen.

Bastian Schweinsteiger zu Inter Mailand?

Derweil könnte Bastian Schweinsteiger laut Angaben von britischen und italienischen Medien im Sommer auf Leihbasis von Manchester United zu Inter Mailand wechseln. Die Italiener sind auf der Suche nach Verstärkungen im zentralen Mittelfeld und könnten einen Führungsspieler wie Bastian Schweinsteiger sehr gut in ihren Reihen gebrauchen. Laut der Webseite calciomercato.it genießt die Verpflichtung von Yaya Touré bei Inter Mailand jedoch noch eine höhere Priorität. Der 31-jährige dürfte insbesondere dann ein Thema werden, wenn eine Verpflichtung von Touré widererwartend scheitern sollte. Festzustehen scheint derweil lediglich, dass die Zeit von Bastian Schweinsteiger bei Manchester United bereits nach nur einem Jahr abgelaufen sein dürfte.

Mario Gomez von Besiktas zum AC Mailand?

Doch nicht nur um Toni Kroos und Bastian Schweinsteiger gibt es Wechselgerüchte. Auch über die Zukunft Besiktas Istanbul Stürmer Mario Gomez wird seit Wochen fleißig spekuliert. Laut ilmilanista.it und fichajes.com soll der AC Mailand nach der Europameisterschaft ein Angebot für deutschen Nationalspieler abgeben wollen, sofern Carlos Bacca den Verein verlassen sollte.

Angesichts seiner schlechten Erfahrungen in der Serie A, sowie der schlechteren sportlichen Perspektive beim AC Mailand, würde ein Wechsel für Mario Gomez allerdings nur wenig Sinn machen. Schließlich hat Mario Gomez bei Besiktas Istanbul zu alter Stärke zurückgefunden und zudem im nächsten Jahr die Möglichkeit in der Champions League zu spielen.