Sport

Cristiano Ronaldo in Top-Form und Toni Kroos setzt Bastian Schweinsteiger unter Druck


Von  | 

Cristiano Ronaldo ist in einer Top-Verfassung vor der anstehenden Europameisterschaft. Toni Kroos läuft Bastian Schweinstiger beim DFB den Rang ab.

Der Countdown läuft: Am morgigen Freitag beginnt die Europameisterschaft in Frankreich mit dem Eröffnungsspiel zwischen Frankreich und Rumänien. Auch zwei Stars von Real Madrid werden dort wohl wieder eine Hauptrolle spielen. Cristiano Ronaldo ist der Superstar und Kapitän von Portugal, während Toni Kroos dem eigentlichen Kapitän im deutschen Team, Bastian Schweinsteiger, allmählich den Rang abzulaufen scheint.

Cristiano Ronaldo in Torlaune

Als letzte der 24 Nationen reist Portugal heute nach Frankreich und tritt am Dienstag zum Auftakt gegen Island in St. Etienne an. Gestern absolvierten die Iberer ihr letztes Freundschaftsspiel, bei dem auch ihr Superstar Cristiano Ronaldo wieder mit von der Partie war. Nach seinem Sonderurlaub auf Ibiza und dem Champions-League-Titel zeigte sich Cristiano Ronaldo in Topform und in Torlaune: vor über 52.000 Zuschauern in Lissabon sorgte der Superstar in der 36. Minute für die 1:0-Führung gegen Estland. Nach dem 2:0 von Ricardo Quaresma sorgte Ronaldo kurz vor dem Halbzeitpfiff noch für das 3:0. Trainer Santos schonte seinen Superstar in den zweiten 45 Minuten, in denen die Teamkollegen Ronaldos das Ergebnis noch auf 7:0 hochschraubten. Cristiano Ronaldo ist also bereit für die Europameisterschaft.

Toni Kroos verdrängt Bastian Schweinsteiger

Der deutsche Teamkollege von Cristiano Ronaldo, Toni Kroos, befindet sich auch in blendender Verfassung und wurde nach dem 2:0-Sieg gegen Ungarn ausdrücklich von Bundestrainer Joachim Löw gelobt. Toni Kroos scheint sich dabei immer mehr zum Chef im deutschen Mittelfeld aufzuschwingen und den verletzungsanfälligen Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger den Rang abzulaufen. Die Idealformation wird wohl mit Kroos und Khedira im defensiven Mittelfeld sein. Für Schweinsteiger wird auch aufgrund seines körperlichen Zustandes wohl nur ein Bankplatz übrig bleiben. Das Zepter im deutschen Mittelfeld schwingt mittlerweile eindeutig Toni Kroos. Bleibt zu hoffen, dass er dies genauso erfolgreich wie bei Real Madrid tun wird.