Sport

VfL Wolfsburg: Ersetzt Julian Draxler Leroy Sané beim FC Schalke 04?


Von  | 

Sind die Bemühungen des FC Schalke 04 um Julian Draxler ein Indiz für den bevorstehenden Abschied von Leroy Sané? Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg redet Tacheles.

In der vergangenen Woche sorgte es für einen großen medialen Aufschrei. Julian Draxler soll zur kommenden Saison vom VfL Wolfsburg zum FC Schalke 04 transferiert werden. Dorthin, wo er noch bis zum zurückliegenden Sommer unter Vertrag stand und bei seinem Wechsel kurz vor Ende der Transferperiode für viel Unmut bei den Fans gesorgt hatte. Diese Rückkehr könnte auch Auswirkungen auf Leroy Sané haben. Nun bezieht auch der Spieler des VfL Wolfsburg selbst Stellung zu den aufkommenden Gerüchten.

„Das“, wird Julian Draxler im „kicker“ zitiert, „ist nicht mein Thema, Ich weiß davon nicht.“ Somit redet der 22-jährige Mittelfeldspieler in dieser Hinsicht Tacheles. Vielmehr beschäftige er sich derzeit mit seiner körperlichen Verfassung. Draxler steht bereits seit rund einem Monat aufgrund eines Muskelbündelrisses nicht zur Verfügung. „Es war mein Ziel, noch einmal zu spielen. Das werde ich warscheinlich schaffen, wenn die Trainingseinheiten gut sind.“

Europameisterschaft als Ziel von Julian Draxler

Noch in dieser Woche will Juian Draxler wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. „Das gibt mir ein gutes Gefühl und Selbstvertrauen für die Sachen, die danach kommen“, so der ehemalige Spieler des FC Schalke 04. Am 17. Mai gibt Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen EM-Kader bekannt. Sollte Julian Draxler rechtzeitig wieder fit werden, wäre auch er ein Kandidat für die deutsche Elf. Freudig betont der 17-fache Nationalspieler: „Ich habe keine Schmerzen mehr. Ich habe gestern noch einmal vom Doc Spritzen in den Rücken bekommen. Ich glaube, dass es jetzt gut voran geht.“

Geht Leroy Sané, sollte Julian Draxler zum FC Schalke 04 zurückkehren?

Der FC Schalke 04 wird in der kommenden Saison nicht in der Champions League antreten werden. Ein Indiz dafür, weshalb sich auch Leroy Sané nach einem neuen Arbeitgeber umschauen könnte. Zuletzt wurde es um den talentierten Juniorennationalspieler jedoch still. Im Winter wurde noch vom Interesse des zukünftigen Guardiola-Klubs Manchester City und dem FC Barcelona berichtet. Sollte Draxler doch auf Schalke zurückkehren, wäre ein Wechsel für Leroy Sané durchaus in Betracht zu ziehen. Auch unter der Prämisse, dass Leroy Sané in der kommenden Saison in der Königsklasse spielen würde.