Sport

VfB Stuttgart will Spieler vom SC Freiburg. Timo Werner und Lukas Rupp zur TSG Hoffenheim?


Von  | 

1899 Hoffenheim hat mit Lukas Rupp und Timo Werner zwei Spieler vom VfB Stuttgart im Visier. Der VfB ist an einem Abwehrspieler vom SC Freiburg dran.

Um die nächste Saison in der zweiten Bundesliga überstehen zu können, ist der VfB Stuttgart auf den Verkauf von mehreren Spielern angewiesen. Auf der Liste stehen unter anderem Timo Werner und Lukas Rupp. Nachdem Werner mit einem Wechsel zu RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde, soll nun die TSG 1899 Hoffenheim probieren das Duo zu verpflichten. hoch im Kurs steht. Zudem soll der VfB Stuttgart an einem Abwehrspieler des SC Freiburg interessiert sein.

Wohin verlässt Timo Werner eden VfB Stuttgart?

Als heißester Verfechter von Timo Werner galt bislang Bundesligaaufsteiger RB Leipzig und auch Borussia Dortmund wurde mit dem Sturmtalent des VfB Stuttgart bereits in Verbindung gebracht. Nach Informationen der „Bild“ hat mit der TSG 1899 Hoffenheim nun ein dritter Verein aus der Bundesliga Interesse signalisiert. Wohin es Timo Werner letztendlich verschlägt, steht derzeit noch in den Sternen. Interessenten von der Insel haben bereits von einer Verpflichtung des 20-Jährigen Abstand genommen. Der VfB Stuttgart fordert rund zwölf bis 15 Millionen Euro. Sowohl für RB Leipzig als auch für die TSG 1899 Hoffenheim ist die geforderte Summe derzeit noch zu hoch. Das Duo wolle keinesfalls mehr als zehn Millionen Euro für Timo Werner an die Schwaben überweisen, schreibt die „Bild“.

Lukas Rupp vom VfB Stuttgart zur TSG 1899 Hoffenheim?

Neben Timo Werner soll laut Informationen des Kickers mit Lukas Rupp ein weiterer Spieler des VfB Stuttgart ins Blickfeld der TSG 1899 Hoffenheim gerückt sein. Beim VfB Stuttgart steht der 25-Jährige noch bis 2018 unter Vertrag. Der Kader müsse vorerst aber noch ausgedünnt werden, um finanzielle Mittel generieren zu können, heißt es. Als weiterer Interessent wird der FC Middlesbrough genannt. Bis es bei Lukas Rupp zu einer endgültigen Entscheidung kommt, kann es ähnlich wie bei Timo Werner allerdings noch ein wenig dauern.

Spieler vom SC Freiburg als Neuzugang zum VfB Stuttgart?

Während Timo Werner und Lukas Rupp den VfB also in Richtung 1899 Hoffenheim verlassen könnten, ist ein Spieler des SC Freiburg bei den Cannstattern in den Fokus gerückt. Wie der Kicker berichtet, soll der VfB Stuttgart großes Interesse an einer Verpflichtung von Immanuel Höhn vom SC Freiburg haben. An der Dreisam verlor der 24-jährige Innenverteidiger in der abgelaufenen Saison seinen Stammplatz und darf den SC Freiburg bei einem entsprechenden Angebot daher wohl verlassen. Als Ablösesumme stehen rund 500.000 Euro im Raum.