Sport

VfB Stuttgart: RB Leipzig buhlt erneut um Baumgartl. Hosogai ist Stuttgarts Krieger.


Von  | 

VfB Stuttgart ist in der zweiten Liga angekommen und vor allem Hosogai konnte Luhukay überzeugen. RB Leipzig baggert weiterhin an Baumgartl.

Erst am Montag dieser Woche startete der VfB Stuttgart in die neue Saison. Im Heimspiel gegen den FC St. Pauli konnten die Schwaben am Ende einen glücklichen 2:1-Sieg bejubeln. Timo Baumgartl kam in der Partie nicht zum Einsatz, Probleme am Schambein ließen ihn auf der Tribüne schmoren.

Nachdem in der Vergangenheit bereits der Hamburger SV und RB Leipzig ihre Fühler nach dem 20-Jährigen ausgefahren haben, will letztgenannter Klub offenbar einen erneuten Vorstoß wagen. Noch in dieser Woche will der sächsische Emporkömmling laut der „Sport Bild“ einen neuen Anlauf wagen, den Innenverteidiger  des VfB Stuttgart unter Vertrag zu nehmen. Baumgartl selbst hatte zuletzt jedoch betont, weiter am Wasen bleiben zu wollen.

VfB Stuttgart lobt Hajime Hosogai

Erst seit wenigen Wochen streift sich Hajime Hosogai das Leibchen des VfB Stuttgart über. Gleich in seiner ersten Pflichtspielpartie für die Cannstatter konnte der Japaner vollauf überzeugen. „Hatschi ist wie ein Krieger. Wir haben gefragt, ob er raus möchte. Er hat nein gesagt. Er hat enorm geblutet und trotzdem weitergespielt. Er war in der zweiten Halbzeit unser Antreiber. Er hat unglaublich viel für die Mannschaft geleistet“, wird Cheftrainer Jos Luhukay in der „Bild“ zitiert.

VfB Stuttgart in der zweiten Liga angekommen

Luhukay zeigte sich nach dem Sieg vom VfB Stuttgart gegen St. Pauli zufrieden. Seine Mannschaft habe „in jedem Fall die zweite Liga angenommen“, so der Holländer. Der Einsatzwille und die Mentalität sind schon einmal auf einem hohen Niveau. Doch das allein reicht der Cheftrainer noch nicht: „Wir müssen in den kommenden Wochen noch viel arbeiten.“