Sport

VfB Stuttgart: Luhukay lobt Neuzugang. Insúa wird bleiben


Von  | 

Nach dem Testkick von VfB Stuttgart gegen Greuther Fürth überschüttet Luhukay einen Neuzugang mit Lob. Insúa wird weiterhin für den VfB Stuttgart auflaufen.

Vor genau einer Woche gab der VfB Stuttgart die Verpflichtung von Hajime Hosogai bekannt. Der Japaner war vor allem absoluter Wunschspieler des neuen Cheftrainers Jos Luhukay, der den ehemaligen Nationalspieler noch aus gemeinsamen Tagen bei Hertha BSC und dem FC Augsburg kennt.

Jos Luhukay schwärmt von Neuzugang des VfB Stuttgart

3:1 hieß es am Ende nach dem Testkick gegen den Zweitligakonkurrenten Greuther Fürth aus Sicht der Schwaben. In seiner ersten Begegnung übernahm Hosogai sogleich eine führende Rolle im Mittelfeld von VfB Stuttgart. Auch der Niederländer Luhukay überhäufte den Neuzugang im Anschluss an die Partie mit viel Lob. „Ich habe das Gefühl, dass Hajime schon seit sechs Wochen bei uns ist“, wird der Fußballlehrer bei „echo24.de“ zitiert. „Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Besonders wenn man bedenkt, dass er erst ein paar Tage bei uns ist.“ Laut Luhukay werde Hosogai „ein sehr wertvoller Spieler werden. Da lege ich mich fest.“

Emiliano Insúa wird wohl beim VfB Stuttgart bleiben

Gegenüber den „Stuttgarter Nachrichten“ lässt VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser durchblicken, dass Emiliano Insúa in der kommenden Saison im Trikot mit dem roten Brustring auflaufen wird. „Davon gehe ich fest aus“, sagt der neue Sportchef vom VfB Stuttgart. Bislang seien keine neuen Offerten mehr für den vierfachen argentinischen Nationalspieler eingegangen, heißt es. Ein Wechsel zu seinem Ex-Klub Sporting Lissabon zerschlug sich kurzerhand.