Sport

VfB Stuttgart: Kommt Tobias Werner und ein Stürmer aus Norwegen? Luhukay nimmt Großkreutz in Schutz


Von  | 

Die Verpflichtung von Tobias Werner wird langsam konkret. VfB Stuttgart hat auf der Suche nach einem zweiten Angreifer einen Stürmer aus Norwegen im Visier.

So langsam verdichten sich die Anzeichen immer mehr, dass Tobias Werner den Weg zum VfB Stuttgart finden wird. Stefan Reuter, Manager des FC Augsburg, bestätigt gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“, dass sich Werner derzeit mit einem Verein in Gesprächen befindet, die fast abgeschlossen sind. Laut dem „kicker“ handelt es sich dabei um den VfB Stuttgart. Laut der Tageszeitung ging die Initiative für einen Vereinswechsel von Werner selbst aus. Und seinen designierten Cheftrainer Jos Luhukay kennt Werner bereits bestens. Die beiden standen bereits von 2009 bis 2012 gemeinsam in Augsburg unter Vertrag. Werner kam seinerzeit auf 63 Einsätze unter dem Niederländer. 2011 stiegen sie gemeinsam in die Bundesliga auf.

Pal Andre Helland zum VfB Stuttgart?

Neben Simon Terodde ist man beim VfB Stuttgart noch auf der Suche nach einem zweiten Angreifer. Wie mehrere Medien berichten, haben die Schwaben ein Auge auf Pal Andre Helland von Rosenborg BK geworfen. Demnach würde die Verpflichtung des Flügelstürmers rund drei Millionen Euro kosten. Geld, dass aufgrund des Verkaufs von Filip Kostic in jedem Fall vorhanden wäre.

Cheftrainer vom VfB Stuttgart nimmt Kevin Großkreutz in Schutz

Kevin Großkreutz muss mit dem Training aussetzen. Schon wieder. Ein Einsatz gegen den FC St. Pauli sei laut VfB Stuttgart-Cheftrainer Luhukay „definitiv“ gefährdet. „Man muss ihn ein bisschen schützen“, sagt der Coach weiter. Großkreutz wäre selbst am meisten enttäuscht über seine abermalige Trainingspause gewesen. „Bis zum Sonntag muss er versuchen, an die Hundertprozentgrenze zu kommen“, betont Luhukay.