Sport

VfB Stuttgart: Ex-Spieler schießt gegen die Schwaben. Timo Werner dabei und Insúa tankt Kraft


Von  | 

Ex-Spieler des VfB Stuttgart schießt öffentlich gegen seinen Ehemaligen Verein. Tobias Werner meldet sich nach schwerem Schicksalsschlag zurück.

Erst vor wenigen Wochen wurde Tobias Werner unter Vertrag genommen. Kurz darauf ereilte ihn ein schwerer privater Schicksalsschlag, woraufhin er einige Tage pausierte und lange nicht sicher war, ob er am heutigen Freitagabend gegen Fortuna Düsseldorf im Kader des VfB Stuttgart stehen wird.

Tobias Werner steht im Kader des VfB Stuttgart

Noch am Mittwoch hatte Cheftrainer Jos Luhukay offen gelassen, ob er den 31-Jährigen mit nach Düsseldorf nehmen wird. Nach der Fehlgeburt seines Sohnes wurde Tobias Werner zunächst vom Training freigestellt. Seit dem gestrigen Donnerstag ist jedoch klar, dass der Neuzugang des VfB Stuttgart mit von der Partie sein wird. Fehlen werden hingegen Timo Baumgartl (Schambeinentzüdnung), Anto Grgic (Rückenprobleme) und Kevin Großkreutz (Oberschenkelprobleme).

Silvio Meißner schießt gegen den VfB Stuttgart

Sieben Jahre lang schnürte Ex-Profi Silvio Meißner seine Fußballschuhe für den VfB Stuttgart. Dabei kam der defensive Mittelfeldspieler in insgesamt 222 Pflichtspielen zum Einsatz. „2. Liga ist schon ein bisschen mehr Knochenfutter. Da bin ich mal gespannt, wie das für den VfB, bei dem viele lieber nur schönen Fußball spielen wollen, ausgehen wird“, sagt Meißner dem Onlineportal „wettmaxx.com“. „Einige Personen, die im vergangenen Jahr das Sagen hatten, sind jetzt weg.“ Seit zwei Jahren habe sich Meißner aufgrund der schlechten Leistungen „abgewöhnt, den VfB zu schauen“.

Emiliano Insúa mit Liegestützen in der Vorbereitung

Noch am gestrigen Donnerstag trainierten die Profis des VfB Stuttgart in den örtlichen Fitnessräumen. Wie die Vorbereitung aussahen, präsentiert Verteidiger Emiliano Isúa auf seiner Instagram-Seite.