Sport

SV Werder Bremen: Trio kämpft sich zurück – aufmunternde Worte für Aron Jóhannsson


Von  | 

Drei Spieler versuchen derzeit, sich wieder in die Mannschaft vom SV Werder Bremen zurückzukämpfen. Daneben wird Aron Jóhannsson aufgemuntert.

Ein derzeit verletztes Trio versucht sich wieder in die Mannschaft des SV Werder Bremen zurückzukämpfen. Unterdessen kassiert Aron Jóhannsson für seinen Fehlschuss gegen Augsburg keine Kritik.

SV Werder Bremen kämpft um Trio

Philipp Bargfrede und Niklas Moisander haben am Dienstagvormittag an ihre Rückkehr ins Team gearbeitet. Beide absolvierten erst Laufübungen, um im Nachhinein leichte Passübungen zu vollziehen. Claudio Pizarro absolvierte eine individuelle Einheit im Kraftraum des SV Werder Bremen.

Bargfrede laboriert aktuell an Problemen mit der Achillessehne (letzter Einsatz am 16. Spieltag), Moisander und Pizarro blieben dem vergangenen Duell gegen den FC Augsburg (2:3) aufgrund von muskulären Beschwerden fern. Beide stehen gegen Gladbach (Samstag, 15.30 Uhr) wohl wieder im Kader.

SV Werder Bremen muntert Stürmer auf

Seit seinem Wechsel zum SV Werder Bremen will Aron Jóhannsson nicht richtig in Fahrt kommen. Auch in dieser Saison stand der Isländer lediglich zweimal in der Startelf der Grün-Weißen. Am vergangenen Wochenende wurde er gegen Augsburg zumindest einmal wieder eingewechselt – und hatte das Tor zum 3:1 auf dem Fuß, vergab schlussendlich aber kläglich.

„Natürlich war seine Chance die größte, und natürlich hätte es uns geholfen, wenn er getroffen hätte“, sagte Trainer Alexander Nouri. Vorwurfsvoll zeigte sich der Deutsch-Iraner hingegen nicht. Sportchef Frank Baumann lobte Jóhannsson hingegen für seinen Laufweg in den Weltklasse-Pass von Max Kruse. Wirklich kritisieren wollte ihn aber auch der Manager nicht: „Normal hat Aron ja einen guten Abschluss.“