Sport

SV Werder Bremen mistet weiter aus – Vier Spieler können gehen


Von  | 

Der Umbruch beim SV Werder Bremen ist nach wie vor in vollem Gange. Nachdem bereits zwölf Spieler gehen durften, sollen weitere vier aussortiert werden.

Zwölf Spieler aus der Vorsaison haben den SV Werder Bremen bereits verlassen. Der Kader ist derzeit noch mit 33 Spielern extrem aufgebläht und soll weiter ausgedünnt werden. Laut dem „Weser Kurier“ sollen die Bremer noch Schlussmann Raphael Wolf, Melvyn Lorenzen, Izet Hajrovic und László Kleinheisler noch verlassen.

László Kleinheisler vom SV Werder Bremen in die Zweite Liga?

Vor allem beim Magyaren stehen die Zeichen auf vorzeitigem Abschied. Der Offensivspieler konnte noch mit starken Leistungen bei der Europameisterschaft überzeugen, scheint sich aber dem Druck mit seinen Konkurrenten beim SV Werder Bremen vorerst nicht zu stellen wollen. Laut dem „kicker“ mangelt es an interessierten Klubs vorerst nicht. Intern habe er bereits signalisiert, dass er auch einer Ausleihe in die Zweite Liga nicht abgeneigt sei.

SV Werder Bremen setzt auf die Alten in der Defensive

Neben seinen jungen Talenten setzt der SV Werder Bremen vor allem in der Defensive auf viel Erfahrung. Mit Lamine Sané, Niklas Moisander und Santiago García verfügen die Hansestädter „Wir haben auch jetzt aktuell viele junge Spieler, die den Sprung schaffen können. Aber in der Defensive haben wir Wert auf Erfahrung gelegt. Ich glaube, dass man über Erfahrung Stabilität gewinnen kann. In meiner Anfangszeit bei Werder haben wir sehr gute Erfahrungen mit Julio Cesar und Frank Verlaat gemacht. Sie brachten Stabilität und Erfahrung rein. Dadurch konnten wir Sicherheit gewinnen, um uns zu entwickeln und den nächsten Schritt zu machen“, erklärt Sportchef Frank Baumann in der „Bild“.